Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meiner Internetverbindung. Und zwar ist die Verbindung irgendwann nicht mehr vorhanden, kann das schlecht beschreiben. Nutze XP Home und den AOL Browser, bitte jetzt nichts zu dem Thema AOL, nutze AOL seit etwa 10 Jahren und habe nur ganz selten Probleme, daran liegts mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Der AOL Bowser bleibt normal geöffnet, also komplett getrennt ist die Verbindung nicht, sonst würde AOL micht ganz rausschmeißen. ich komme irgendwann einfach auf keine Seite mehr, da steht dann immer das allseitsbekannte "Diese Seite kann nicht geöffnet werden", das kann schon nach einer Minute oder aber auch erst nach 10 Minuten der Fall sein, erst nach einen Neustart des Rechners läuft es ERSTMAL wieder normal?
Habe seit gestern TuneUp 2009, und habe damit den Computer, und auch die Internetverbindung "optimiert", kann es daran liegen? Habe an den MTU Wert gedacht, da wurde nämlich etwas verändert, weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau was das ist, hab mal gegoogelt? Aber das würde glaub ich auch nicht erklären warum es erst nach einiger Zeit auftritt, oder? Allerdings habe ich die Änderungen,die seit gestern von TuneUp gemacht wurden schon wieder rückgängig gemacht, das Problem besteht aber weiterhin?
Internetverbindung nach einiger Zeit unterbrochen
-
0 8/15 -
31. Januar 2009 um 19:35
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
seit wann ist das problem denn ungefähr?
-
Habe ich oben geschrieben, seit gestern.
Momentan scheints zu laufen? Mal abwarten. -
oh entschuldigung
hab ich irgendwie übersehen...falls das problem weiterhin besteht, kannst du ja mal systemwiederherstellung machen
-
Bereinige mal deinen PC mit CCLEANER
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…html#post643387
wäre ein Versuch
-
Hallo,
ich möchte dir keine "Moralpedigt" i.S. Tuningprogramen für Computer halten. Jedoch würde ich diese auf Produktivsystemen nicht einsetzten. Wenn ich ein solches Programm verwenden würde, dann ein solches, welches über eine sogenannte Rollback-Funktion verfügt. Da ich TuneUp lange nicht mehr getestet habe, weiß ich jetzt persönlich nicht, ob das Programm eine Sicherung deiner früheren Einstellungen vor Veränderung anlegt. Sollte dies der Fall sein, so versuche die Änderungen durch TuneUp zurückzunehmen. Bitte danach den Neustart nicht vergessen

-
Zitat von kimchi;670575
Hallo,
ich möchte dir keine "Moralpedigt" i.S. Tuningprogramen für Computer halten. Jedoch würde ich diese auf Produktivsystemen nicht einsetzten. Wenn ich ein solches Programm verwenden würde, dann ein solches, welches über eine sogenannte Rollback-Funktion verfügt. Da ich TuneUp lange nicht mehr getestet habe, weiß ich jetzt persönlich nicht, ob das Programm eine Sicherung deiner früheren Einstellungen vor Veränderung anlegt. Sollte dies der Fall sein, so versuche die Änderungen durch TuneUp zurückzunehmen. Bitte danach den Neustart nicht vergessen

Doch,das geht mit TuneUp 2009 mittlerweile, hab ich auch gemacht, wie gesagt im Moment läuft es, woran es ganau lag weiß ich jetzt allerdings immer noch nicht?
Ich nutze TuneUp schon lange und hatte eigentlich noch nie Probleme, bisher allerdings ne alte Version von 2006. -
Dann hoffen wir einfach das es so bleibt und die Störungen nicht wieder auftreten.
-
Jetzt wars wieder? Bin diesmal einfach online geblieben und hab nicht gleich neu gestartet, auf einmal gings dann wieder, was kann das bloß sein???
-
TuneUp ist es jetzt nicht mehr, da du das RollBack gemacht hast..
Nenne uns bitte deine Verbindungen wie :
W-LAN ?
oder LAN ?
mit Router ?
usw. -
Jetzt wars schon wieder, und Warten hat diesmal nix gebracht.

Habe ein ganz normale 6000er DSL Standardverbindung der Telekom. Kein WLan oder sonstwas. -
Hast du ein DSL Modem mit einer DSL Lampe die du mal beobachten kannst bei den Unterbrechungen ?
Oder testweise einen anderen Browser einsetzen wie z.B. Firefox oder Opera.
-
Ja, hat LEDs, hab ich bis jetzt noich nicht drauf geachtet, das Ding ist hinterm Schrank. Beim nächsten mal.
Mit dem Browser hat das nix zu tun. -
War eben schon wieder, am DSL Modem konnte man nix erkennen. Habe bemerkt, daß ich auf manche Webseiten noch Zugriff habe, aber nur auf wenige, bei den meisten bekomme ich diese Meldung:
http://img144.imageshack.us/img144/6105/fehlermeldungil4.jpg
Komischerweise kann ich dann auch E-Mails versenden und empfangen, auch ICQ funzt ganz normal?
Bin echt am verzweifeln.... -
Habe die AOL Software neu installiert und ein neues DSL Modem angeschlossen, Problem besteht aber weiterhin.

-
Hallo
Richte mal eine manuelle DFÜ Breitbandverbindung ein und verbinde zu AOL ohne die Software
Dazu in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen eine Verbindung hinzufügen und dem Assistenten folgen In Folge bei dem Benutzernamen den AOLBenutzernamen@de.aol.com sowie bei dem Kennwort das persönliche Kennwort eingeben.
Setze in diesem Fall dann den Firefox bzw Internet Explorer ein.
Wenn du den Rechner per Kabel mit dem Router /Modem verbunden hast kann es auch an deiner Netzwerkkarte im Rechner liegen oder der Provider hat zur Zeit Probleme mit der Namensauflösung bei den DNS Servern.
Ist höchstwahrscheinlich ein technisches Problem da ja der email Verkehr und ICQ funktionieren und einige Webseiten weiterhin erreichbar sind

mfg sea
-
Bei mir stehen da 3 Verbindungen????
-
Jetzt hab ich sogar meine Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt aber das Problem ist immer noch vorhanden, das kann doch nicht wahr sein...

-
Hallo
Wie sieht es denn jetzt in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen aus ?
Du dürftest da jetzt nur noch eine LAN Verbindung haben wenn du neu installiert hast.
Was ist wenn du eine neue Verbindung hinzufügst bzw dort einrichtest
mit dem Assistenten :
neue Verbindung einrichten
Verbindung mit dem Internet herstellen
DFÜ Breitbandverbindung erstellen die Benutzername und Kennwort erfordert.Daten eingeben wie ich geschrieben habe und dann zum Schluss bekommst du ein Verbindungssymbol worüber du die "Einwahl" laufen lassen kannst.
-
Ich habe jetzt eine zweite Verbindung drin über T-Online, habe T-Online nie genutzt, weil ich ja bei AOL bin. Habs jetzt mal eingerichtet und warte mal ab. Kann ja etwas dauern bis es das nächste mal auftritt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!