• hallo an alle,
    habe die o.g. dvbt-software, und diese hängt sich immer wieder auf beim tv schauen. also es erscheint die meldung dass das programm beendet werden muss, und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, auch nicht bei google gefunden und beim hersteller gleich null, typisch!!!
    des weiteren auch das problem, wenn ich ein film im tv schaue und die werbung kommt (also das bildformat ändert sich) ist das bild weg und kommt wieder wenn die werbung zu ende ist, also wenn das format wieder in das filmformat wechselt. die software lag mit dem dvbt-usb-stick von emtec (810)

System:
    winxp-sp2
    amd4200 core-cpu
    2gb speicher

danke Priester42

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Hast du die Software mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt ?

Für die Verwendung einiger Programme ist ein aktuelles SP von Windows erforderlich. Was gibt die Software an ?

Eventuell ein Update auf Service Pack 3 ins Auge fassen.

Hast du mal auf der Homepage des Herstellers nach einem aktualisierten Treiber für dein Betriebssystem geschaut ?

Die Geschichte mit dem Bild kann eigentlich nur eine Einstellungssache in der Software sein.

Auch in Erwägung ziehen das der Stick einen Defekt hat

Emtec sagt mir im Moment leider nichts :(

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• danke für die antwort:

ok - hatte schon die software deinstalliert und neu raufgesetzt, brachte aber nichts. und die sache mit updates auf der herstellerseite, habe sechs stück gefunden (freu) die runtergeladen - ja was soll ich sagen, der mist lässt sich nicht installieren...denn das heisst es: "die installierer kann keine frühere version für die installation finden. schliessen sie dieses benachrichtigungsfeld um den installatiuonsvorgang zu beenden" ja das wars, diese meldung erscheint bei allen sechs updates-dateien. übrigens, es kam auch kein hinweis was zu machen ist. und vom hersteller ist keine hilfe zu erwarten, hatte zwar was geschrieben, kam aber ein englischsprachiger vermerk zurück, sinngemäß dass ich woanders fragen solle, obwohl meine anfrage angeblich zum techniksupport weitergeleitet wurde, das dazu.

hatte mir dann in meiner verzweiflung "dvd-dream" installiert, der suchte mir auch die sender, freute mich schon, aber dann die entäuschung, er suchte nur fünf sender (öffentlich rechtliche sender) und die hat er 178x!!!!!! eingebunden. also hatte jeweils ca. 50x ard, 20x zdf usw. clever was...

gäbe es noch ein anderes tv-modul?

ok und danke

hoffe auf hilfe

danke priester42

• ...sp2 sollte installiert sein, und das ist es ja auch. weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen kann, weitere anfragen beim hersteller blieben unbeantwortet, so daß ich nur noch auf eurer hilfe hoffen kann...

danke priester42

• Hallo

Tausch den Stick um :D

Schau mal nach einem von Hauppauge

Die sollten so etwas auch anbieten :)

Der reibungslose dvbt Empfang ist gesichert bei dir. ?

Es nennt sich zwar Überall Fernsehen aber das ist es noch lange nicht

Eventuell ist der Stick auch defekt :(

Hast du diesen schon einmal mit der Software auf einem anderen Rechner getestet ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!