Frage zu Open Office

• Guten Morgen alle zusammen!
    Ich hätte gern einmal gewußt, wie ich bei "OpenWriter" die Seitenanzahl in einem Dokument mit mehreren Seiten automatisieren kann. Also, wenn ich einen Text schreibe, der über viele Seiten lang ist, möchte ich gerne auf jeden Blatt: Seite 1, Seite 2, Seite 3 u.s.w haben. Oder muß ich das alles selbst eingeben?

Danke im Vorraus Mfg.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ist doch einfach ..

Menü "Einfügen" > "Fußzeile" > "Standard

dann Cursor in diese neue Fußzeile setzen und "Seite" schreiben. Direkt dahinter den Cursor lassen und auf

Menü "Einfügen" > "Feldbefehl" > "Seitennummer"

gehen. Fertig.

Über die weiteren Menüpunkte wirst du vermutlich erkennen was noch so möglich wäre ..

• Hallo Zwirni!!
    Recht vielen Dank für deine Hilfe. Klappt wunderbar!
    Ich hatte bisher noch nicht mit Seitenzahlen gearbeitet und deshalb auch nicht gewußt, wie das geht. Man lernt halt nie aus.
    Also nochmals Danke!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!