Asus P5N-D Erkennt Festplatte nicht mehr

• Hallo,

ich wollte heute morgen ganz normal meinen PC starten aufeinmal bekam ich die meldung das er keine festplatte findet, im Bios auch nicht. Am abend zuvor ist er ganz normal gelaufen. Bis jetzt gab es auch keine probleme.

mein system ist

Intel Core2Quad 9950
    Speicher GEIL 4giga 800Mhz
    Asus P5N-D

Ich wollte von CD in die wiederherstellungs konsole, aber beim starten der CD hängt er aber beim laden sich auf.

Ich weiß nicht mehr weiter. Gestern war alles ok und heute morgen, nix mehr

hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hast du zufällig eine Festplatte von Seagate? Würde aktuell passen, da Seagate mit einigen Modellen gerade sehr große Schwierigkeiten hat. Lies dich mal durch, falls deine Festplatte von Seagate ist:
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/aktuelle…estplatten.html

Generell aber: Du kannst mit deiner Windows-CD und Rettungstools gar nichts anfangen, wenn die Platte nicht vom Bios erkannt wird. Dies ist die Voraussetzung, ohne die nichts geht.

Du kannst die Festplatte ja mal noch in einem anderen Rechner testen, aber ich würde mir keine allzugroßen Hoffnungen mehr machen.

• Ja indirekt von Seagate, ist eine Maxtor hab auch grad den fehler raus gefunden über den Support Chat

Die festplatte hängt in einer routine fest und das wars. Festplatte geht nicht mehr zu retten jedenfalls nicht so einfach und wenn ich pech hab kostet es mich auch noch was.

Ich hätte es verhindern können indem ich den patch installiert hätte der auf der seite steht nur leider hab ich nicht damit gerechnet das man seine festplatte patchen muss ...

danke trotzdem ich geh jetzt erstmal weinen wenn jemand ne idee hat wie ich die platte raus bekomme aus diesem loop dann immer her damit. Er meinte die firma die sie beauftragen haben dafür extra ein programm ...

• Klar haben die dafür ein Programm, aber kein PC-Programm, glaub mir. Da wird die Elektronik der Festplatte über ein Programmiergerät entweder einfach neu gestartet oder neu geflasht.

Du solltest die Festplatte auf Garantie einschicken können (falls noch nicht zu alt) und dafür eine neue bekommen. Jedoch sind die Daten dann weg. Wenn sie dir anbieten die Platte wieder instand zu setzen, lasse dir vorher die Kosten geben damit du was in der Hand hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!