Pc Schrift spinnt

• HIIIILFEEEEE. Hab heute meinen Pc angemachr und da war die Schrift auf einmal ganz komisch. So wie bei einer Schreibmaschiene bei der das Farbband alle ist. Habe mit Darkshot ein bild gemacht. Vielleicht beschreibt das mein Problem ja besser als mein Gestammel.Weiß nur leider nicht wie ich das hierher bekomme.Wenn ich über Grafik hinzufügen gehe erscheint hier eine ellenlange url. Bitte helft mir liebe Grüße curly55

PC-NEULING MIT VIELEN FRAGEN

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Tja ähh:kratz:.
    Ich kann an dem Foto ehrlich gesagt nichts auffälliges finden. Das heißt: Versuch mal einen anderen Monitor. Das nennt sich zwar Screenshot aber es wird ja lediglich das Signal der Graka gepeichert. Was der Monitor nun wirklich anzeigt zB Pixelfehler usw. ist was Anderes.

• upps, das heißt also das der Monitor vielleicht bemackt ist? der ist erst 1 jahr alt.
    Also die Buchstaben sind in einem Wort mal fett mal sehr dünn, sodas sie kaum zu sehen sind. das i sieht man garnicht, bei o fehlt die Hälfte (sieht aus wie c)
    Könnte das eine Einstellungssache sein? gestern war nämlich meine Tochter dran (20) könnte sie aus Versehen etwas verstellt haben? gruß curly

• Hab gerade mal die Seite von Google aufgerufen und kann da im Vergleich wirklich nichts erkennen außer das bei deinem Screenshot bei den fetten Buchtaben auch fette Unterstriche sind, wird aber Einstellungssache sein. Deine Icons sind sauber und scharf zu erkennen und die Schrift ist 100%ig lesbar. Ist also ein Fehler oder Einstellungsfehler am Monitor. Überprüf mal den Sitz der Kabel.

• also Kabel sitzen alle fest.Aufgafallen ist mir übrigens noch, dass das Browserfenster jetzt kleiner ist als vorher. Gestern war noch der ganze Bildschirm ausgefüllt und heute sehe ich ringsherrum ca 1 cm vom Desctop. (22"TFT)
    Wo kann ich denn eventuelle Einstellungen ändern.Kann mir aber immer noch nicht vorstellen was von gestern zu heut`passiert ist. GRÜBEL

• Ist es nur im I-Explorer so?

Dann drück+halte mal die Strg-Taste und spiel am Mausrad! Aber immer nur 1 Klick und dann erst 1 Moment warten!
    :cool:

Oder geh auf > Ansicht >Schriftgrad und teste mal ne andere Einstellung als die Momentane!

Bringt beides nix, checke mal> rechte Maustaste auf Desktop>Eigenschaften>Einstellungen, ob da noch die richtige Auflösung (z.B. 1280x1024) eingestellt ist! (Bei Flachbildschirmen muss die exakt der physikalischen Pixelzahl des Bildschirms (sh. Handbuch) entsprechen!! )

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Schau doch einfach mal ob du dir bei einem guten Nachbarn, Bekannten oder Freund usw mal kurz einen Monitor ausleihen kannst, Bzw deinen mal an einem anderen Rechner anschließen.
    Oder überprüfe mal die Monitorauflösung (Rechtsklick auf freien Bildschirm/Eigenschaften/Einstellungen) es sollte die native Auflösung (tatsächliche Pixelzahl deines Monitors) eingestellt sein.

• Auflösung ist korrekt eingestellt 1680 zu 1050. Ich werd das Ding morgen mal zu meinem Sohn bringen und es dort mal an den Rechner anschließen. Ich danke für Eure Hilfe. Meld mich dann evtl morgen nochmal. Liebe Grüße curly55

• Huch, hab doch noch den rest gelesen, Rabe.
    Ich würde gern mal die komplette Schrift auf dem Pc ändern. Vielleicht hilft es ja, wäre da nicht das Problem : ICH WEISS NICHT WIE
    Bin in der Systemsteuerung gewesen habe den Ordner mit den 70000000 Schriften geöffnet, hab einzelne Schriften angeclickt weiss aber nicht wie ich den Pc dazu kriege sie zu übernehmen. :(

• Nicht globale Schrift ändern! Die Systemschriften sind vom System teilweise zwingend vorgegeben!! Manuelle Änderungen führen zu Fehlfunktionen!

Ich meinte (falls Du Dich darauf beziehst) SchriftGRAD ändern!!
    (>Ansicht >Schriftgrad im Internet-Explorer....)

Man kann allerdings für einzelne Elemente die Schriftart ändern:
    Eigenschaften von Desktop>Darstellung>Erweitert.
    Unter "Element" kannst Du einzelne Elemente aus der Liste wählen.
    Bei manchen ist die Schriftart verfügbar, bei anderen nicht.

Die, die da nicht verfügbar sind, musst Du hinnehmen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• ich würde mal meinen, wenn es nur die schrift betrifft kann es nicht am monitor liegen, dann währen ja auch bilder etc betroffen, es sei denn dass das gesamtbild (also alles was du auf dem monitor siehst) in schlechter qualität sehbar ist.

vor einiger zeit benutzte ich das brennprogramm "CDRWIN 5", und wenn das installiert war, dann war die systemschrift irgendwie transparent, also schlecht lesbar. ich will damir andeuten, mglw. hast du etwas installiert, was mehr einfluss nimmt als gut ist.

priester42

• Hi
    Hast du dir mal den Screenshot von ihm angesehen? Da ist ja eben nichts auffälliges drauf zu sehen zumal er schreibt das die Icons auch verzerrt wären.

• yep, das fande ich ja auch, sah alles optimal aus. aber wie du ja gesagt hast, kommt ja der screenshot von der graka, der sagt ja nichts über die monitorqualität aus.
    aber wie gesagt, wenn es nur die schrift betrifft, kann es ja eigendlich nicht am monitor liegen, oder der monitor hat eine der macken wo kleinere objekte (wie z.B. striche) anders dargestellt werden, was dann natürlich u.a. die schrift betreffen würde.

versuch doch mal ein foto vom monitorbild zu machen

priester42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!