Probleme mit der Windows Vista Aktivierung

  • Hallo Leute, seit gestern plagt mich ein großes Problem, welches ich mit Windows Vista auf meinem Laptop habe. Ich werde euch die Situation kurz schildern und hoffe wirklich, dass ihr mir in meiner Verzweiflung ein paar Ratschläge geben könnt.

    Ich bin im Oktober 2008 von Berlin nach Rostock gezogen und habe mir, weil ich ihn für mein Studium sehr nützlich finde, einen Laptop bei ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o bestellt und an meine neue Adresse liefern lassen.
    Auf dem Laptop war (was ich auch bei der Bestellung angegeben und extra bezahlt habe) von Anfang an das Betriebssystem "Windows Vista Home-Premium" vorinstalliert.
    Von Oktober bis Gestern hatte ich keine nennenswerten Probleme mit Vista, bis ich ihn gestern nur einmal neu starten wollte und ich mit dem Fenster --"Ihr Aktivierungszeitraum ist abgelaufen"-- begrüßt wurde.
    Mir wurde verständlich gemacht, dass ich mein Vista doch innerhalb von 30 Tagen hätte online aktivieren müssen und da ich diesen Zeitraum jetzt wohl leider verpasst hätte, ich Vista nur noch im "eingeschränkten Modus" verwenden kann.
    Das heisst, wie ihr sicherlich wisst, kein Zugriff auf den Desktop, Ordner, Dateien und Alles, was mir für mein Studium doch so wichtig ist...
    Lediglich der Internetexplorer mit einigen Microsoft Hilfe- und Supportseiten bleibt mir übrig...
    Um das Problem nun zu beheben, bietet Vista ja nun in einem Anfangsfenster folgende Möglichkeiten an: "Windows Online aktivieren" , "Windows Vista mit eingeschränkter FUnktionalität ausführen", "Produktkey neu eingeben" oder "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen".

    1. Sobald ich auf die Onlineaktivierung gehe, bekomme ich die Meldung, dass mein ProduktKey bereits verwendet wird (!!!) und ich doch einen anderen Key eingeben solle.
    (Wie bitte kann mein Key bereits von jemand anderem verwendet werden ???)

    2. Wenn ich auf die Option "ProduktKey erneut eingeben" gehe, bekomme ich gesagt, dass der Windows Aktivierungsservice einen ungültigen Key gemeldet hat. Dabei verwende ich doch die ganze Zeit den Key, der sich via Aufkleber auf der Rückseite meines Laptops befindet !!! - Was kann daran falsch sein ?

    3. Auch die anderen Aktivierungsmöglichkeiten wie zum Beispiel die elektronische Telefonaktivierung sind gescheitert, da ich der lieben weiblichen Computerstimme am Telefon wohl eine Zahlenkombination aus 8 x 6 Zahlen angeben soll, wobei mir auf meinem Bildschirm keinerlei Zahlen oder Codes oder sonstwas angezeigt werden...
    Soll ich mir die Zahlen aus den Fingern saugen ???

    Bitte nehmt meine genervten Aussagen dazu nicht persönlich, weil ihr könnt ja sicher nichts dafür, aber sie zeigen euch zumindest, wie mich diese Situation in Wirklichkeit nervt und dass sie außerdem auch einen großen Haufen Zeit kostet, brauche ich euch ja gar nicht erst zu erklären oder ?

    Ich hoffe ihr antwortet und könnt mir ein paar Tipps zur baldigen Lösung meines Problems geben ---
    Ps: denn bei der Support Hotline von Microsoft bekomme ich seit etwa 2 Stunden nichts als ein Besetztzeichen zu hören...
    Danke bereits im Vorraus, Wiesel

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ich hatte oben, dort wo so ein Werbelink von one erscheint nur die Internetadresse eingegeben... =/ Warum kommt da jetzt so ein Werbelink ???

  • Hallo,

    bitte wende dich hinsichtlich der Aktivierung direkt an deinen Verkäufer. Dieser kann dir sicherlich etwas dazu sagen. Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.

    ONE Shop

  • Zitat von Wiesel;671212

    3. Auch die anderen Aktivierungsmöglichkeiten wie zum Beispiel die elektronische Telefonaktivierung sind gescheitert, da ich der lieben weiblichen Computerstimme am Telefon wohl eine Zahlenkombination aus 8 x 6 Zahlen angeben soll, wobei mir auf meinem Bildschirm keinerlei Zahlen oder Codes oder sonstwas angezeigt werden...
    Soll ich mir die Zahlen aus den Fingern saugen ???

    Nicht aus den Fingern saugen, sondern vom Lizenz Key ablesen.

    Aber wie mein Vorredner schon sagte ,wende dich an den Verkäufer.

    Nachdem ich letztens erfahren habe dass es angeblich Firmen geben sollen die keine Original Betriebssysteme nutzen, würde ich mich hier an den Verkäufer wenden.

  • Hallo Wiesel,

    Du kannst auch direkt bei Microsoft anrufen und das Problem schildern!

    Zitat
    Zitat

    Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter

    Tel.: 00800 - 22 84 82 83* oder 0800 - 28 48 283*
    Kunden mit Hör- oder Sprechproblemen haben die Möglichkeit
    per Fax (0044 8705 275 675) die Microsoft Produktaktivierung zu kontaktieren.

    * gebührenfreie Telefonnummer

    Help and Support

    Gruß
    Schwabenpfeil!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!