Hallo, wer kann mir sagen, wie ich die funktion des wi-firewall (aktiv) speichern kann. die funktion erlöscht mit jedem herunterfahren. konnte auch in den ordneroptionen nichts finden. danke vorab für die hilfe,
palle123
[GELÖST] Windows Firewall aktivieren
-
Unregistriert -
2. Februar 2009 um 21:05
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wenn bei dir die Windows Firewall deaktiviert wird durch Umstände die du nicht bewusst veranlasst hast, so würde ich mir Gedanken machen, ob das System nicht eventuell verseucht ist

-
das kann ich natürlich nicht mit bestimmtheit sagen. aber ich kann mich doch auch nur auf mein virensystem verlassen(g-data internet security), zumindest als laie. kann ich das denn noch anders prüfen?
-
http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html
Du könntest diese Anleitung abarbeiten und hier im Virenforum posten.
LG
Schwarzbart -
Du benützt G-DATA Internet Security?
Da ist doch auch eine Firewall dabei oder nicht?Dann hast du vermutlich in der Software die Einstellung drin dass die G-DATA Firewall benutzt werden soll, dann deaktiviert es die Windows eigene Firewall.
Das war bei meinen bisherigen Programmen auch so dass er danach gefragt hat und ich dann entscheiden konnte.
Schau dir also die Einstellungen von G-DATA genau an ob du dort im Bereich Firewall sowas findest.
Sofern du denn zwei Firewalls in Betrieb haben möchtest. -
Oder mit tool wie TuneUp, XPantspy o.ä. die FW deaktiviert?
Oder den Dienst manuell auf deaktiviert gesetzt?
Rabe -
generell ist die firewall eines Virenschutz programmes (in deinem Fall G-data) auf wesentlich besser, als die Windows Firewall
-
danke erstmal für die tips, das mit g-data werde ich noch prüfen. ansonsten habe ich jetzt mal das system checken lassen, wie ihr empfohlen habt. hier die ergebnisse:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.33
Datenbank Version: 1718
Windows 5.1.2600 Service Pack 203.02.2009 10:16:45
mbam-log-2009-02-03 (10-16-45).txtScan-Methode: Vollständiger Scan (A:\|C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 124303
Laufzeit: 55 minute(s), 24 second(s)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:50:41, on 03.02.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) -
Zitat von Schwarzbart;671381
http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html
Du könntest diese Anleitung abarbeiten und hier im Virenforum posten.
LG
SchwarzbartKönnte sein das die Auswertung hier im Thread etwas länger dauert, weil die Viren cracks wahrscheinlich zuerst das Virenforum abarbeiten, bitte nicht wundern wenn es etwas länger dauert.
LG
Schwarzbart
-
o.k. habe das mit g-data geprüft. die vermutung von x5-599 war richtig, dort ist die firewall in betrieb. wenn das die ursache war und nicht irgendein virus, solls mir auch recht sein. aber schaden tuts wahrscheinlich auch nicht, bei der gelegenheit, mal den pc komplett zu überprüfen. werde jetzt mal abwarten, wie's weitergeht, ob und wie ihr die ergebnisse auswertet. an der stelle aber schon mal ein herzliches DANKE.
gruß, palle -
Logfile ist sauber.
Deaktivier die Gdata Firewall und mach die Windows Firewall an. Ist besser.
Sicherheitslücken schließen:

Installiere den IE 7, auch wenn du einen anderen Browser verwendest (Geduld das dauert etwas!)
Downloaddetails: Windows Internet Explorer 7 für Windows XPFühre einen Neustart durch
Installiere SP 3 + prüfe anschließend solange auf weitere MS Updates bis nach einem Neustart nichts mehr gefunden wird.
Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und EntwicklerFühre einen Neustart durch
Wende Secunia an, behebe alle Funde
Secunia Personal Software Inspectordieser Thread wurde geschlossen, da gelöst....
[Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/forum/members/phoenix-albums-1-picture147-unbenannt-1.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!