Wenn ich das Antivirenprogramm Avast deinstallieren möchte kommt eine Fehlermeldung!
Wie kann ich das Programm deinstallieren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Wenn ich das Antivirenprogramm Avast deinstallieren möchte kommt eine Fehlermeldung!
Wie kann ich das Programm deinstallieren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
welche Fehlermeldung?
Administrator--> Systemsteuerung--> Software--> Avast....
Die Fehlermeldung heisst: Das Programm konnte nicht gestartet werden!
Wenn ich im Ornder Software auf "entfernen" klicke passiert nichts!
Dann versuch es mal mit CCleaner
CCleaner - Download - CHIP Online
Vielen Dank Rolf, den CCleaner hab ich auf dem PC! Ich versuche es mal!
... wenn das auch nix bringt, einfach mal neu drüber installieren! Wichtig: in das selbe Verzeichnis wie vorher!
Danach dann so lassen, oder DANN deinstallieren!
Rabe
Ohne einen neuen Thread zu avast eröffnen zu wollen eine kurze Frage. Ich habe avast neu installiert und dabei auch bei der Installationskonfigurations die empfohlene Option "Ladezeit-Antivirus-Prüfung für Ihre lokale Festplatte zeitsteuern" mit "Ja" bestätigt, damit avast beim Systemstart bei jedem Neustart aktiviert wird und durchläuft.
Beim Neustart nach der Installation von avast passierte das dann auch, bei jedem anderen Neustart danach dann nicht mehr. Muß das noch einmal irgendwo separat eingestellt werden? Wenn ja wo, denn bei "Programmeinstellungen" von avast habe ich dazu nichts gefunden.
Bin für jeden Rat und Tip dankbar!
Hallo,
erst einmal, Du hättest ruhig einen neuen Beitrag erstellen sollen, wenn das alle machen, dann werden Die Themen nachher viel zu lang und unübersichtlich.
Nun zu deinem Anliegen.
Das ist schon alles richtig so, denn Avast überprüft beim ersten Start die Ladezeit, schaut was alles so auf dem Rechner ist und hält schon einmal Ausschau nach Viren.
Den Stand der Dinge merkt sich das Tool, damit es bei Veränderungen genauer hinschauen kann, ob es dort bösartige Veränderungen gibt.
Avast läuft aber trotzdem immer im Hintergrund mit, ohne das man es großartig merkt!
Hallo
Wenn du avast antivir öffnest dann schau mal unter den on access Einstellungen des Virenscanners.(rechtsklick unten rechts in der Taskleiste auf das avast logo) und dann click links auf avast on access steuerung.
mfg sea
Hallo Schotti,
danke für Deine schnelle Antwort! Das bedeutet also, avast startet also nicht mit einem separatem Check bei jedem Neustart, so wie beim ersten mal, sondern erst wieder, wenn sich etwas "eingeschlichen" haben könnte?
Hallo
Der on access scanner von avast läuft immer mit auch ohne die Platten zeit zusteuern.Wenn dieses gewählt wird dann wird eine Komplettprüfung des Systems gestartet welches an einem langsameren System zu merken seien sollte ![]()
mfg sea
Ok, dann nochmals danke! Ich dachte eben, daß bei jedem Neustart dieser Anfangscheck durchläuft, hatte mich gewundert, daß dies eben nicht so war und wollte sicher gehen, daß meine Einstellungen richtig waren. Nun weiß ich bescheid, thx!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!