Software zum vorgaukeln von weniger MHZ

• Hallo, ich wollte fragen, ob es ein Win-Programm gibt mit dem man dem PC kurzfristig weniger MHZ vorgaukeln kann oder auch im windows runtertaktet. Ich habe ein Spiel, dass unter 2000mhz braucht um richtig dargestellt zu werden ( NFS Porsche).

Deshalb würde mich interessieren, ob es da irgendwie software-mäßig eine lösung gibt, danke :):

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Es geht mir nicht darum, immer im Bios den CPU herunterzutakten sondern einfach im Windows zu bleiben (vista/XP)

• Hallo,

bei mir ( AMD 6000 Dual , ATI 1550 , XP SP3 ) habe ich keine Probleme mit NFS Porsche, und zur Zeit spiele ich das noch ältere NFS brennender Asphalt.
    Hast du den den AMD Synchonisationspatch installiert ?

Gruß

HV

• Hmm, ich habe einen Intel, gibt es dafür auch einen Patch?

NFS4 und NFS3 habe ich ja beide bei mir problemlos am laufen, ohne irgendwelche einschränkungen, nur nfs5 habe ich das problem, dass die texturen alle auf niedrigsten details dargestellt werden, egal, was ich einstelle :( - ich habe mal gelesen, dass das auf jedem ( oder den meißten) PC, der mehr als 2000MHZ hat, das Problem so ist.

Wenn es da noch nen Patch für Porsche gäbe, wäre da ja noch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!