Festplatte wird nich erkannt?!?!

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Rechner befindet sich das Mainboard msi kt6v-lsr . Nun habe ich eine 1TB Festplatte geschenkt bekommen und wollte diese anschließen(intern). Mein Pc erkennt die Platte überhaupt nich. Die Platte hat nen Sata Anschluss und mein Meinbord nen IDE aber ich hab ja ein Adapter?! Wenn man die Festplatte mit dem Externen Gehäuse von meinem Freund anschließt wird sie MANCHMAL erkannt, kann aber nich formatiert werden.

Bitte um Hilfe. Danke...

Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• MSI Technology GmbH - innovation with style

Dein Board ist jetzt 6 Jahre alt. Und du schließt eine 1000 Gigabyte SATA Platte daran an ;)

Du kannst auf eigenes Risiko hin versuchen, das letzte verfügbare BIOS Update für dein Board zu flashen und die Platte über SATA anzuschließen. Wird im BIOS dann die Platte nicht erkannt, so "shit happens"...

• Hi,
    das Board hat meines Wissens auch SATA-Anschlüsse, warum tust du dem IDE also solche "Gewalt" an?.
    Die SATA dürften aber SATA I sein, daher wäre es ratsam die Platte in den SATA150 Modus zu jumpern.
    Klappt das auch nicht kaufe dir einen PCI SATA-Controller, kosten so um 10€.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Hier im Internet habe ich auch gelesen das mein Board einen Sata Anschluss haben soll. Hat es aber nich xD

Also hab ich wohl keine Chance oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!