Hallo, bevor ich verzweifle, möchte ich mich an euch wenden. Ich möchte gerne ein Netzwerk bei mir einrichten mit meinem Computer und einem Laptop. Ich habe einen W-Lan Kabelrouter, der jetzt mit dem normalen Router vebunden ist. Der Laptop verfügt über eine W-Lan Karte, der Computer nicht. Daher habe ich für den Computer einen W-Lan Stick geholt, der auch angeschlossen ist. Auf beiden Computern habe ich den Netwerkinstallationsassistenten ausgeführt, ich kann auch beide Computer bei den Arbeitsgruppencomputern sehen, nur kann ich nicht darauf zugreifen, obwohl ich die Datei und Druckerfreigabe aktiviert habe. Internet haben übrigens beide Computer, das ist kein Problem. Nur das aufeinander zugreifen funktioniert nicht...
Wenn ihr noch Infos braucht, werde ich den Beitrag editieren
MfG