hallo zusammen,
kumpel von mir hat eine externe 1TB festplatte gekauft.
nun möchte er die platte mit windows und mac benützen.
er kriegt beim festplatten dienst programm von mac folgende auswahl möglichkeiten zum formatieren.
welche davon ist win kompatibel?
und wie grosse dateien kann man auf das betreffende format speichern?
- mac os extended (journaled)
- mac os extended
- mac os extended (gross-/kleinschreibung und journaled)
- mac os extended (gross-/kleinschreibung)
- MS-DOS-Dateisystem (FAT)
- Freierspeicherplatz
vielen dank!
EDIT:
würde es etwas bringen die HDD mit nem windows rechner zu formatieren? (fat32, ntfs?)
würde mac irgendsowas lesen & schreiben können?