Hallo, habe nen Laptop mit Win XP drauf, aber es war keine CD dabei. Woher krieg ich die Win XP CD nun? Muss ich das auch noch bezahlen? Normalerweise ist eine CD doch immer beim Kauf mit bei oder nicht??
Woher krieg ich Win XP die CD her?
-
pcboy -
7. Februar 2009 um 11:09 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Nicht unbedingt

Bei einem Laptop ist in der Regel eine Recovery Windows Version vorinstalliert. In einigen Fällen ist dann eine Windows Recover CD mit dabei um das Betriebssystem im Notfall wiederherstellen zu können.
Manchmal befindet sich diese Recovery allerdings auch auf der Festplatte meistens in einer separaten Partition.
Das wird bei dir der Fall sein
Was hast du denn vor ? Neu aufsetzen ?
mfg sea
-
ja es läuft, aber ich hab was ganz anderes vor:
Ich möchte auf einen Rechner Win XP draufinstallieren, weil die XP-Cd kaputtgegangen ist.
Deshalb frage ich. Nur jetzt weis ich eben nicht wie ich das machen soll, und meine Idee war halt der Laptop, das ich die CD davon irgendwie her kriege.
-
Hallo
Ne das ist illegal ein Windows dann auf zwei Rechnern zu betreiben
Da können wir dir dann leider nicht weiterhelfen und du wirst eine neue CD kaufen müssen bzw mal bei dem microsoft support nachfragen ob du unter Angabe einer gültigen Lizenz eine Ersatz CD bekommst.
mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!