Pc anschliessen an Fernsehr - Kein Ton

• Hallo,
    Ich habe mein Pc an Fernsehr angeschlossen. Wollte Fernsehr als Monitor ersatz nutzen. Nun läuft alles wunderbar. Nur ich bekomme kein TON über Fernsehr lautsprecher.
    Wie könnte ich die Lautsprecher des Fernsehrs nutzen, anstelle wieder Lautsprecher an dem Rechner anzuschliessen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• wie geht das und was br#uchte ich dazu?
    ich habe zwei kabel mit rot und weiss stecker am ende ist es richtig? muss noch was aktiviert werden im rechner?

• Den Pc habe ich vor jahren von Aldi gekauft. Tv ist das neuste von Samsung. Angeschlossen habe ich gerade ganz einfach über Monitor Kabel. TV dient ganz normal als Monitor.

Werche Kabel brauche ich nun?

• Hi.

den Ton musst du über ein seperates Kabel zum Fernsehen bzw. Stereoanlage bringen. Das gebräuchslichste ist hier ein "2 Cinch-Stecker <-> 3,5mm-Klinkenstecker"-Kabel.

Der 3,5mm Stecker kommt in die grüne Buchse hinten am PC. Die beiden Chinch-Stecker kommen an den Fernseher. Das sind je eine Rote und Weiße Buchse, die mit "Audio in" Beschriftet sind.

MfG
    The_Godfather

• Zitat von Unregistriert;673250

Welche Kabel brauche ich nun?

Net immer fragen welche Kabel brauch ich ! Sondern zu allererst mal bitte sagen welche Anschlüsse hat dein PC und dein Fernseher (TV-Gerät) bzw. welche davon willst du nutzen.

Über HDMI geht Video (Bildsignal) und Audio (Tonsignal) !
    Über VGA wie auch DVI geht nur Video ! Audio muß also extra zugeführt werden.

Hat dein TV-Gerät AUDIO IN/LINE IN/AUX IN, stöpselst du dort ein Kabel ein und verbindest dieses mit LINE OUT der Soundkarte.

In deinem Fall brauchst du wohl ein Klinke-Cinch-Adapterkabel: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MTYwOTM0OTk
    gibt es auch in anderen Varianten und Längen.

Dann musst du am TV-Gerät noch die Eingangsquelle umschalten, eventuell schaltet er auch automatisch auf LINE IN wenn ein VGA-Signal anliegt. Musst du einfach mal ein bissel probieren. ;)

Tschüss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!