Sind Router, wie z.B. die 1&1 Homebox, auch in anderen Netzen verwendbar?

  • Hi,

    hab zu dem Thema leider nich so recht was gefunden. Daher der neue Thread. Ich möchte einem Freund seine 1&1 Homebox (ist glaube ich die Fritzbox 7270) gegen die Arcor Easybox A300 tauschen. Kann man die 1&1-Homebox wie jede Fritzbox bei jedem Anbieter, in meinem Fall also bei Arcor, problemlos benutzen? Das gleiche gilt für die A300 bei 1&1? Was haltet ihr allgemein von den beiden Geräten?

    Danke schonmal und viele Grüße
    Quentin

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • also die Fritzbox 7270 kann ich nur empfehlen...hab damit bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht...wie auch beim vorgänger 7170...sehr leichte bedienung und bietet eigentlich alles was man fürs heimnetzwerk braucht...

    bei meinen eltern habe ich die 7170 (von 1&1) mit den telekomzugangsdaten laufen...war zwar am anfang etwas umständlich, aber es läuft...mit den arcor zugangsdaten müsste die box laufen...jedenfalls ist Arcor in den verbindungseinstellungen hinterlegt...

    grüße

    major payne

  • Hallo

    Ich habe die AVM Fritz Box 7170 mit einem T-Online Zugang problemlos am laufen.Selbst wenn die Box nicht vorkonfiguriert ist mit einer Auswahl an möglichen Providern kann man immer manuell die Zugangsdaten eintragen.

    Dies sollte bei der der easybox auch möglich sein. Die Easybox wird zB auch bei alice (AOL) eingesetzt.

    Wieso wollt ihr das Gerät denn tauschen ?

    Ich würde bei der Fritz Box bleiben :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wenn ich den Startport richtig verstanden habe, bekäme Quentin1979 bei dem Tausch die FritzBox oder?

    Das doch n super Tausch, verlieren würde dabei ganz eindeutig dein Freund.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Katsche

    Ja hast Recht er bekommt vom Kumpel die Fritz Box und gibt ihm eine easybox. :oops:

    Guter tausch allerdings nicht für seinen Freund :lol:

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich bekomme die Fritzbox. Mein Freund nutzt die ganzen Features nicht die die Box hat und ich werd ihn für den guten Tausch natürlich einen ausgeben oder so.

    Habt ihr denn die normale Fritzbox (also aus dem freien Handel) oder auch die 1&1-Version? Hatte oder habe nämlich bedenken das die irgendwie modifiziert sind.

    Gruß
    Quentin

  • Hallo

    Ich habe die 7170 aus dem freien Handel

    Schnurrt wie ein Kätzchen mittlerweile seit 2 Jahren :)

    Hab ich damals bei ebay geschossen für 139 €

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also ich hatte 2 7170...eine von 1&1 und eine aus dem freien handel...die von 1&1 läuft bei meinen eltern und die andere hab ich noch hier...die 7270 hab ich vom freien handel und läuft jetzt bei mir mit kabel bw...
    jedenfalls brauchst dir wegen dem modifizierten keine sorgen machen...beim ersten start von der 1&1 box kommt dann halt die schnellstarthilfe...mehr ist es glaub ich eh net...

  • Wir sind hier ja nun seit kurzem bei UnityMedia und haben eine 7170 bekommen, die ich für eine denen aus dem Handel sehr ähnliche halte, war zumindest kein Sticker o.ä. drauf oder dabei.

    Beim Einrichten hat der Techniker dann UnityMedia als Profil gewählt (gab auch andere, für Arcor kann ich nicht garantieren), gemäß dem Hilfeassistenten ein paar Dinge eingetragen und bumm, alles geht.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!