verschiedene fehler

  • hallo!
    habe noch mehr probleme jetzt aber mit einem anderen pc
    erstes problem war das wenn ich ihn runter fuhr, das er nie richtig ausging, lichter blieben an und der ventilator lief etwas
    habe windows xp neu draufgemacht (2x) das gleiche problem plus ein neues
    das neue problem ist das der die cd zum installieren von dem usb-modem (wireless) nicht liest
    was muss ich machen
    mfg dario

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • computer fährt jetzt komischerweise wieder normal runter8O:?:

    aber bleibt noch das problem, das die cd nicht erkannt wird, in der registry ist keine datei wie upper- oder lowerfiles zum löschen

    manchmal liest er auch die cd, aber nach dem installieren muss ich den computer neu starten, und danach ist das programm wieder weg

    kann mir das jemand mal erklären?

    was kann ich noch machen/versuchen?

    mfg dario

  • Zitat von darioesp;673685

    ja, habe ich dran gedacht
    aber ist schon komisch weil das erst passiert seit dem ich windows neu drauf gespielt hatte.
    vorher ging alles gut


    entweder ein neues LW einbauen
    oder Windows noch einmal installieren

    Gruß
    Rolf

  • aber ich habe schon mehrmals windows neu draufgemacht. ist aber eine kopie, kann es daran liegen?

    habe nicht noch mehr laufwerke zum ausprobieren
    habe woanders gelesen, man solle es abklemmen und ohne den pc hochfahren, dann pc wieder runterfahren und das laufwerk wieder anschließen und wieder hochfahren und probieren. soll ich das mal versuchen?
    :pc2:

  • Zitat von darioesp;673367

    hallo!
    ...problem war das wenn ich ihn runter fuhr, das er nie richtig ausging, lichter blieben an und der ventilator lief etwas
    habe windows xp neu draufgemacht (2x) das gleiche problem ....



    Das wundert mich nicht, :D
    denn das ist ein Problem des Mainboards (BIOS) und nicht von Windows!
    BIOS mal auf "Default" stellen, dann noch mal installieren.

    wg. CD:
    Waren denn schon die Mainboardtreiber installiert? Wenn nein: das ist der Grund. Wenn ja:
    Kopiere sie auf ein anderes Medium (USB-Stick, Ext. Festplatte, andere CD) und versuche es damit dann noch mal!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von ravenheart;674620


    wg. CD:
    Waren denn schon die Mainboardtreiber installiert? Wenn nein: das ist der Grund. Wenn ja:
    Kopiere sie auf ein anderes Medium (USB-Stick, Ext. Festplatte, andere CD) und versuche es damit dann noch mal!

    Rabe

    ich weiß nichts von einem mainboardtreiber, der computer lief ja vorher.
    ich habe auch keinen mainboardtreiber weil ich den computer so gekauft habe wie er ist.
    wo bekomme ich einen solchen mainboardtreiber her?
    mfg dario

  • Mainboardtreiber, auch "Chipsatztreiber" genannt sind elementar wichtig, sprich: ohne läuft die Kiste nur im "Notbetrieb"!

    Die Treiber bekommst Du auf der Homepage des MB-Herstellers, ältere oft unter einer Sonder-Rubrik "Archiv" oder so ähnlich...

    Zum Finden wird natürlich die genaue Bezeichnung des MB's, oder zumindest des Chipsatzes benötigt. Erst mal auf dem Ding gucken, oft ist's aufgedruckt, sonst mit Hardware-Analyse-Programm auslesen...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo

    Hardware Analyse Programm = zB. Everest Home Edition :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also, auf dem motherboard steht P4S8L drauf, finde aber keinen treiber.
    habe aber eine motherboard installationsanleitung gesehen, das hörte sich total schwierig an, von wegen einstellen und was weiß ich nicht alles.
    ich habe von sowas überhaupt keine ahnung, krieg ich das trotzdem hin?
    könnte mir das jemand bitte etwas genauer erklären?

    mfg dario

  • Was Du da meinst sind vmtl. die BIOS-Einstellungen!

    Das installieren des Treibers erfordert keine besonderen Kenntnisse...

    Es muss "NUR" der richtige Treiber sein!
    Das kannst Du mit einem der o.a. Programme ermitteln.

    Als Ergebnis muss eine Chipsatz-Bezeichnung heraus kommen, die z.B. so aussehen könnte:

    Intel 845G
    SiS R658
    Nvidia Nforce2
    VIA VN896

    oder so ähnlich.
    DANACH würdest Du dann beim Hersteller den Treiber suchen, also z.B. auf der Intel-Seite den Treiber für den 845G oder "84x-Family" oder so. Am einfachsten ist es bei VIA, die Treiber sind immer universell..

    Außerdem muss man dann nur noch auf das richtige Betriebssystem achten, also z.B. den Intel 845G-Treiber FÜR Windows XP finden...

    Auch da sind manche universell, das sieht dann so aus:
    "Treiber für W98SE/ME/2000/XP".....

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ich habe ein programm gefunden, auf einer cd die ich hatte, motherboard monitor. das sagt folgendes:
    Main sensorchip: SIS Sis950
    SMB adress: $0000
    Used Bus: ISA
    ISA adress: $0290

    da steht auch noch das ich win2000 drauf hätte, ist aber XP:?::?::?::?:

    ist es das was ich brauche?

    mein cd/dvd-laufwerk liest alle cd´s bis auf die cd zum installieren des usb-wireless-ding zum ins internet gehen, liegt das bestimmt an dem MB-treiber?

  • habe jetzt auch noch ein dr.hardware gefunden und installiert.
    aber welche sind die daten die ich brauch?
    Übersichten
    Prozessor: pentium 4 2600.1 MHz
    chipsatz: ?
    speicher: 479.5 MB
    mainbios: award modular BIOS V6.0

    CPUID
    family: 15
    model: 2
    step: 9h
    hersteller: genuineIntel
    prozessor name: Intel(R)Celeron(R) CPU 2.60
    Brand ID: Ah

    SMBios
    version: ASUS P4S8L ACPI BIOS Revision 1004
    SMBios version 2.3

  • Also: Es ist ein Chipsatz von SIS, und zwar der SIS 950.
    Und Du hast XP.

    Danach bei SIS suchen...

    Alternativ bei Asus, da nach der Boardbezeichnung gehen....

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hatte inzw. auch gesucht - stimmt, is da nicht bei!

    Es scheint sich um ein NICHT - standardmäßiges Mainboard zu handeln, sondern um einen Sondertyp für Barebones - kann das sein?
    Außerdem scheint es eine Sonderserie für ASUS zu sein.

    Schreibe Asus mal an und bitte um Treiber.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!