Warmstart

  • Hallo,

    eben eine Frage:

    Bei früheren PCs konnte ich das Betriebssystem mit einem WARMSTART (Strg+Alt+Entf.) beenden, falls einmal etwas nicht mehr lief.
    Funktioniert bei mir jetzt nicht mehr (xP),
    bei Drücken dieser Tasten kommt der Taskmanager oder garnichts mehr.
    Woran liegt das?
    Ist das normal?

    Danke für einen Rat

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Also ein Warmstart hat nichts mit Beenden zu tun.

    Ein Warmstart ist ein nochmaliges Starten des Rechners obwohl dieser läuft.
    Im gegensatz zum Kaltstart, was ein Starten des Rechners ist wenn dieser ausgeschaltet ist.


    Der Affengriff wie du in aufführst (CTRL-ALT-DEL) führt unter Windows XP und allen nachfolgenden Betriebssystemen dazu dass der Task Manager sich öffnet.
    Willst du wieder den Reset ausführen, musst du diese Kombination zweimal hintereinander drücken.

    Alternativ wäre ALT+F4 im Destkop um das Menu für Neustart, Herunterfahren usw. anzuzeigen.

  • Hi danke,

    Alt+F4 klappt,
    Taskmanager auch
    aber
    Affengriff doppelt drücken - da tut sich nichts

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!