Fragen zum CPU

• Hallo, ich möchte meinen CPU erweitern.
    Woher weiß ich, wie viele CPU's ich einbauen kann und wo finde ich eine grafik, die mir zeigt, wo genau der cpu liegt und wo ich evtl. den zweiten hinpacken muss?
    Beschreibung/Anleitung für mein Mainboard hab ich nicht mehr..
    Danke im vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hi
    cpu kannst du blos eine einbauen... ausser du hast n Board mit Dual-Sockel was ich mal nich annehme..
    du könntest wenn dann deine aktuelle CPU durch ne bessere ersetzen :)

unter rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften siehste unter Computer was du für ne CPU hast falls du Win nutzt.

• wäre dann der AMD Sempron 2800+ mit 1,6 gHz

mein mainboard ist: K8M800..was könnte man da reinbauen um auf ca. 3 gHz zu kommen?
    Achja, und welchen Ram-Speicher brauch ich bei den Daten: Pc3200 (200MhZ) (müsste DDR-Ram sein)
    Hab zur zeit 512 mb und hätte lieber 1gb.

• Lad dir mal das Tool SIW aus dem Internet und lies damit nochmal den genauen Namen deines Mainboards aus. Den poste dann noch ma hier.

Unter der Bezeichnung die du uns schon genannt hast finden sich einige verschieden Mainboards.

Hadelt es sich um einen Laptop oder Desktop?

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Property Value
    Manufacturer
    Model K8M800-8237
    Version
    Serial Number

North Bridge VIA K8M400 (VT8380) Revision 00
    South Bridge VIA VT8237 Revision 00

CPU AMD Sempron(tm) Processor 2800+
    Cpu Socket Socket 754

System Slots 3 PCI, 1 AGP

Memory Summary
    Maximum Capacity 8192 MBytes
    Maximum Memory Module Size 4096 MBytes
    Memory Slots 2
    Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

• Sorry wenn ich den MoBo Namen eingebe Sehe ich dass es Boards dieses Namens von verschiedenen Herstellern gibt, hast du die Möglichkeit mal auf das Mobo drauf zu schauen um zu erkennen von welcher Firma es ist (z.B. Gigabyte, Asus, Biostar...)

Ansonsten sieht es so aus als habe dein Board 2 Speicherbänke die bis zu 8 GB Arbeitsspeicher unterstützen, also sind die von dir angestrebten 1GB Arbeitsspeicher durchaus drinne.

Schau noch mal in SIW unter Speicher, da müsste auch stehen welcher Speichertyp verbaut ist.

Lg
    Schwarzbart

• Nach der Rubrik "Memory" müsste es DDR PC-3200 sein mit 200 mHz
    bei supported frequencies steht max. 200mhZ..
    also müsste ich theoretisch den ganz normalen ddr-ram speicher kaufen?..Bei ebay zum beispiel gibt es nur sdram,ddr3ram,drr1ram und sowas..welcher ist dass denn nun?
    Danke!

• Dann kannst du PC3200 Memory kaufen. Die Gefahr ist, wenn du noch einen 512er dazu holst, dass er sich mit deinem bisherigen nicht verträgt, von daher würd ich gleich 2 davon holen, einen kannst du ja ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben, zumindest bei einem seriösen Anbieter.

z.B. hier:http://www1.hardwareversand.de/1VyR_we_qsiZs4…d=1757&agid=266

Hast du noch mal aufs Mobo schauen können?

LG Schwarzbart

• Hatte noch keine Lust drauf zu gucken aber werd ich morgen mal machen und euch dann informieren ;)

• CPU technisch würd ich das mal knicken... Sockel 754 ist sowas von fertig... das ist schon Leichenfledderei!

Es gibt noch wenig neue CPUs die aber nichts bringen, da 1,6 GHz bis 2 GHz und der "Sprung" auf 2 GHz ist echt zu vernachlässigen!
    Bei eBay geht es bis 2,2 GHz... aber lohnt auch nicht wirklich!

Du hast aber auch kein Mainboardname gepostet, sondern nur den Chipsatz!
    Wenn Du den PC eh aufmachst... schau aufs Mainboard... da steht Firma und Modell drauf.

• Hi,
    die schnellste CPU für den So754 war der A64 3700+ (2,4GHz, sauteuer), danach der 3400+ (2,2GHz).
    Kalkuliert man den Preis für passenden Ram ein kommt es am Ende günstiger wenn man das vorhandene System (Platine, CPU, Ram und GraKa) verkauft und sich ein AM2 System besorgt.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!