pc bootet nimmer plötzlich..;-=

  • Komisch, seit heute bootet mei pc nimmer,,,
    er fährt soweit hoch bis kurz den Startbildschirm u fährt dann einfach so wieder Neu hoch und das in endlosschleife. Muss ich da was im bios umstellen oder steckt die platte nimmer richtig am IDE... ke ahnung!
    Was soll ich machen???

    Naddl

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Wird die Festplatte denn im BIOS bzw beim hochfahren erkannt/angezeigt ?

    Ins BIOS kommst du durch drücken der EntF bzw F2 Taste beim hochfahren.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • im bios wird se erkannt, beim hochfahren auch...
    hab scho die bootreihenfolge geändert das er glei von festplatte startet, kei erfolg

    und jetzt???

  • Hallo

    kommst du noch in den abgesicherten Modus ?

    also direkt nach dem einschalten die F8 Taste öfter drücken und dann im Auswahlmenü abgesicherter Modus auswählen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;673897

    Hallo

    kommst du noch in den abgesicherten Modus ?

    also direkt nach dem einschalten die F8 Taste öfter drücken und dann im Auswahlmenü abgesicherter Modus auswählen

    mfg sea

    ja des geht a, aba im abes. modus funsts a net

  • probier mal im Abgesicherten Modus ein Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als die Kiste noch lief.

    LG
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • Zitat von Schwarzbart;673911

    probier mal im Abgesicherten Modus ein Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als die Kiste noch lief.

    LG
    Schwarzbart

    sorry ich bin ein mädl,kenn mich nich so aus...
    aber im abgesicherten modus fährt er doch a nich hoch...:-( :(

  • Zitat von Unregistriert;673910

    ja des geht a, aba im abes. modus funsts a net


    Sorry dann hab ich das Falsch interpretiert, also wenn du Startest und F8 dauernd drückst, fährt der PC nicht im abgesicherten Modus hoch und es erscheint keine Windows Oberfläche:?:

    Welches Beriebssystem hast du (XP, Vista...?)

    Hast du dafür eine Installations CD

    Ist es ein Laptop oder ein Desktop?

    Lg
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • Zitat von Schwarzbart;674049

    Sorry dann hab ich das Falsch interpretiert, also wenn du Startest und F8 dauernd drückst, fährt der PC nicht im abgesicherten Modus hoch und es erscheint keine Windows Oberfläche:?:

    Welches Beriebssystem hast du (XP, Vista...?)

    Hast du dafür eine Installations CD

    Ist es ein Laptop oder ein Desktop?

    Lg
    Schwarzbart

    Nein, keine Win.oberfläche.:-(, nur am anfang wo er hochlädt, da steht winXP Proffesional und darunter dieser balken westscho der blaue. Danach bricht er ab u startet neu und das in endlosschleife weisste. Mein BS: Win XP Prof. 2002 SP2!!
    Keine Install CD vorhanden:-(
    Es ist ein Dekstop also ein festrechner.

    LG Naddl :)

  • hhhmmm klingt so als ob bei dir etwas im rechner ne ganz sauber funktioniert.

    würde auf deinen arbeitsspeicher tippen.

    traust du dich den rechner zu öffnen?

    wenn ja dann könntest du mal gucken ob der ram richtig fest drin sitzt, wenn nicht dann reindrücken.

    wenn ja, dann (falls vorhanden) einen ramriegel rausnehmen sofern es mehrere sind und nochmal testen wenns dann net klappt das spiel mit dem anderen ram.

    wie gesagt nur wenn de dich das traust.

    MfG, Fisher

  • Edit: Probiers erst mal mit Fishers Vorschlag, wenn es daran hängt, hast du wenige Arbeit.

    Ohne Windows installations CD wird es schwierig, ich hätte dir jetzt eine Reperaturinstallation empfohlen

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…llation-xp.html


    Hast du eine gültige Lizinz und dir ist nur die Installations CD kapput gegangen.

    Dann könntest du versuchen dir eine Installations CD von einem Bekannten auszuleichen und bei der Abfrage des Product Key den Code eingeben der meist mit so nem Aufkleber auf deinem PC steht.

    Wenn du keine Lizenz für das Betriebsystem hast ist das nicht legal, solltest du dir eine kaufen oder auf ein kostenloses Betriebssystem umsteigen.
    Willst du das nicht dürfen wird dir nicht weiter helfen


    Hast du wichtige Daten auf dem Rechner:?:

    Du könntest dir Koppix 6 aus dem Netz laden, das ist ein Betriebssystem das von der CD Startet, damit könntest du deine wichtigen Dateien z.B. auf eine externe Festplatte sichern.

    LG
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • hm aber er ging ja vorher noch, hatte nur ma kurz eine 250gb platte als slave dran, seitdem will er nimmer...
    Hab noch Vista da, geht des auch? Hab aber grad nur 256MB Ram drinnen, geht doch trotzdem oder?1

    LG Naddl

  • Also die Info das du bisschen was mit der Hardware ausprobiert hast, gehört definitiv an den Anfang von so nem Thread:!:

    Bitte beschreibe noch mal deine ganze Hardware.

    Wenn du Vista drauf machst, wirst du mit 256 MB keine freude haben, das brauch schon 2 GB Arbeitsspeicher.

    Aber jetzt zuerst, da mir klar ist, dass du was an der Hardware gemacht hast,

    überprüfe ob die Anschlüsse deiner Festplatten richtig sitzen und ob der Arbeitsspeicher noch richtig sitzt. Ich denke da du ne 2 Festplatte eingebaut hast, hast diesbezüglich wahrscheinlich keine Berührungsängste

    Bevor du im Rechner was machst, natürlich Netzstecker rausziehen, ausserdem entlade dich noch statisch indem du z.B. an einen blanken teil der Heizung fasst, am besten da wo die Rohre reingehen.


    LG
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • Mainboard: MSI-DDR 645E Max2 Model:MS6567
    Prozessor: Pentium 4
    Graka: Nvidia Geforce, weiss nich genau...
    HDD: Maxtor

    reicht das???

    LG Naddl

  • Ist ein Anfang, soll mir erst mal reichen;)

    Hast du die Stecker und Ram Riegel auf festen sitz geprüft?

    Sitzt die Graka richtig?

    Und was anderes ausseer ne 2 Festplatte gestetet hast du nicht?
    Gabs vielleicht einen plötzlichen Stromausfall, oder hast du den PC auf irgendeine Art ausgeschaltet die anders ist als ihn ordnunggemäß runterzufahren?

    LG
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

  • nein keine weirwe hardware...
    Ja doch, hatte einfach den powerschalter ausgemacht der hinten am netzteil sitzt. Aber das er dann nimmer hoch bootet...:-( oh man..

    LG Naddl

  • Hallo

    Eine Möglichkeit wäre auch das sich das BIOS verschluckt hat

    Rechner komplett vom Netz trennen Mainboardbatterie (Knopfzelle) entnehmen und nach ca 5 Minuten wieder polrichtig reinsetzen.

    Rechner wieder mit dem Stromnetz verbinden und im BIOS unter Standard CMOS Settings Systemdatum und Uhrzeit wieder einstellen.

    Das ganze mit F10 speichern und neu booten lassen.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hat nix damit zu tun gehabt. :-((
    Er macht sogar noch die Datenträgerprüfung die er automatisch macht wenn man windows net richtig ausgeschaltet hat. Wenn er damit fertig ist dann kommt nur ein schwarzer bildschirm:-(
    Also weit weg kann das prob net liegen..
    Die Platte is im bios komischerweise als slave angezeigt, der master ist "not installed"...
    HHHääääääääääää???

    LG

  • Hallo

    Ja dann aber mal ganz fix die Jumperstellungen an der Platte überprüfen.

    Du hast doch mit einer anderen Platte experimentiert (die 250 Gig Platte)

    und das diese wo dein Windows drauf ist auf dem ersten IDE Port sitzt am Mainboard

    Auch darauf geachtet das die rote Ader des IDE Kabels auf Pin 1 sitzt ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hi sea,danke für deine hilfe erstma...
    Gejumpert is alles soweit richtig, die platte is Master. Aber eine rote ader finde ich aufm iDEkabel nich. Was is Pin1??
    Der pc fährt bis kurz vor die win oberfläche hoch doch dann bleibt der monitor schwarz nur der rechner läuft weiter macht aber nix. Nur das grüne LED leuchtet. :-((
    Oh man ey, vor 3 tagen ging er doch a noch...

    Was mach ichn jetzt, bin total am ende:-(
    LG Naddl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!