hallo zusammen,
ich will hier nicht eine eigentliche kaufberatung, aber wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll..
habe auf teufel.de folgendes gelesen:
Zitat
Obwohl das Stereosignal nur zwei Kanäle anspricht, bleiben die übrigen Lautsprecher nicht stumm. Über eine integrierte Schaltung werden die Klänge auf alle Kanäle verteilt und über alle Lautsprecher wiedergegeben.
Quelle: https://www.teufel.de/de/Magazin/Pra…arten/index.cfm
nun für mich tönt das so, wie ich mit einem laptop der nur stereo hat, auch ein teufel 5.1 system betreiben kann (z.B https://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm ) allerdings kommt halt nicht richtiges 5.1 raus.
stimmt das so?
oder kann es sein das die software auf dem pc zuerst was "umdingseln" muss damit das funktioniert?
könnte ich dann theoretisch auch einen iPod oder so anschliessen und es sollte überall "was rauskommen"?
besten dank für eure antworten!
mfg
EDIT:
könnte das wenn möglich auch jemand testen der ein teufel system besitzt?