kleine frage zu teufel

• hallo zusammen,

ich will hier nicht eine eigentliche kaufberatung, aber wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll..

habe auf teufel.de folgendes gelesen:

Zitat

Obwohl das Stereosignal nur zwei Kanäle anspricht, bleiben die übrigen Lautsprecher nicht stumm. Über eine integrierte Schaltung werden die Klänge auf alle Kanäle verteilt und über alle Lautsprecher wiedergegeben.

Quelle: https://www.teufel.de/de/Magazin/Pra…arten/index.cfm

nun für mich tönt das so, wie ich mit einem laptop der nur stereo hat, auch ein teufel 5.1 system betreiben kann (z.B https://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm ) allerdings kommt halt nicht richtiges 5.1 raus.

stimmt das so?
    oder kann es sein das die software auf dem pc zuerst was "umdingseln" muss damit das funktioniert?

könnte ich dann theoretisch auch einen iPod oder so anschliessen und es sollte überall "was rauskommen"?

besten dank für eure antworten!

mfg

EDIT:

könnte das wenn möglich auch jemand testen der ein teufel system besitzt?

[LEFT]

[/LEFT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das ist so wie du vermutest.

Glücklicherweise:D:D:D
    bin ich ja dank dem PPF:D:D:D
    stolzer:D:D:D
    Besitzer eines Teufelsystems.

Ich hab es zwar nicht an Stereo, kann das aber für dich noch mal testen. Melde mich dann noch mal.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• Das Stereosignal wird einfach durchgeschleift...
    bei meiner HomeCinema Anlage ist es auch so, Radio läuft über alle Boxen und schimpft sich virtual Dolby da!

Wird nicht anders beim Teufel sein... ist ja auch ärgerlich wenn die restlichen Boxen still bleiben würden.

• Also man muss das Stereosignal auf Front RE und LI hängen, dann kommt auf allen Lautsprechern was raus und hört sich immer noch gut an.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!