Darstellungsproblem bei einigen Webseiten

• Hallo

Ich habe einen neuen 19"TFT Widescreen Monitor und fahre diesen mit einer Auflösung von 1440x900 pixel wie von Samsung empfohlen.

Als Browser wird der Firefox 3.0.6 eingesetzt

Es gibt nur bei einigen Webseiten Probleme mit der Darstellung.

Heißt sie sind für kleinere Bildschirmauflösungen in der Regel 1024x768 optimiert und wahrscheinlich auf eine feste Breite programmiert.

Nun kommt es das die Seiten dann nur den halben Bildschirm ausfüllen oder wenn Sie zentriert sind rechts und links dann eine freie Fläche ist.

Wie bekomme ich solche Seite auf dem vollen Bildschirm angezeigt zB wie hier bei ppf ist das kein Problem :)

Die interne Zoom Funktion des FF lassen wir mal aussen vor da diese die Seite dann noch gruseliger anzeigt.

Gibt es eventuell ein plugin was die Seite dann beim öffnen "aufzieht" oder bin ich dem Programmierer der betroffenden Seiten ausgeliefert und kann daran nichts ändern

Vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge :)

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• moin sea, ich glaub nicht das man da was machen kann
    Seitenverhältnis wird vom Betreiber der jeweiligen Seiten festgelegt, oftmals sind die dann linksbündig oder mittig weil man auf nem Widescreen nunmal mehr Platz zur Verfügung hat als die Webseite anzeigt