win xp pro 64bit

• Hallo,

ich möchte mir über ebay das betriebssytem xp profesional 64 bit kaufen.
    Weil mein xp home 6jahre ist. Möchte jetzt wissen wofür 64 bit steht und ob des auch bei meinem pc auich funktioniert.

Daten:

Board: ESC K7s5A

CPU: Amd athlon 1800 xp socket A

Ram: 512 mb

Grafik: Nvidea geforce 6200 256 mb

Festplatte: Maxtor 40 gb

Festplatte 2: Maxtor 160 gb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die 64Bit stehen für die Datenbreite des Betriebssystem.
    Die EDV Hardware ist schon länger 64Bit, also macht ein 64Bit Betriebssystem eigentlich auch Sinn.

Nur gibt es noch nicht soviele auf 64Bit angepasste Software somit liegt der grösste Vorteil darin dass 4GB und mehr an Speicher verwaltet werden kann.

Hier steht mehr und genaueres drin: 64-Bit ? Wikipedia

Was das XP64 angeht, das würde ich dir nur dann empfehlen wenn du erstens mehr als 4GB Speicher hast und ums verrecken nicht auf Vista wechseln willst. Wenn du mehr als 4GB Speicher verwalten musst, würde ich dir eher ein 64Bit Vista empfehlen.
    Ansonsten bleib bei dem 32Bit XP.

Zitat

Ausserdem will mein kumpel auch über ebay das hier kaufen MS WIN XP PROFESSIONAL DEUTSCH PRO SP2 NEU&RECHNUNG bei eBay.de: Windows XP (endet 14.02.09 10:02:29 MEZ) und sein vista raushauen. Sein pc ist ca. 1,5 jahre alt. Läuft das auf seinem pc ?

Wieso sollte es nicht? Wenn er alle benötigten Treiber für sein Gerät findet, dann läuft es noch besser. Aber ein System auf dem Vista läuft, läuft ein älteres Betriebssystem garantiert.
    Nur die Frage ist eben ob er auch alle benötigten Treiber für XP findet um das Teil korrekt zu konfigurieren.

Es wäre übrigens genau die Version, die du bräuchtest wenn du bei XP bleiben möchtest und keine 4GB Speicher verwalten musst.

• Zitat

Amd athlon 1800 xp socket A

Da macht 64Bit keinen Sinn, das kann die CPU ja nichtmal...

Was spricht gegen XP Home mit ServicePack 3? Da fielen gar keine Kosten an...

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Zitat von Unregistriert;675321

Ausserdem will mein kumpel auch über ebay das hier kaufen MS WIN XP PROFESSIONAL DEUTSCH PRO SP2 NEU&RECHNUNG bei eBay.de: Windows XP (endet 14.02.09 10:02:29 MEZ) und sein vista raushauen. Sein pc ist ca. 1,5 jahre alt. Läuft das auf seinem pc ?

Da die Treiberunterstützung nicht vom Alter, sondern vom Hersteller und den Einzelteilen abhängig ist, kann man diese Frage erst beantworten, wenn man den Rechner kennt...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• er hat bei media markt ca. vor 1,5 jahren gekauft und hat von haus aus vista drauf und alle driver sind auch dabei. er hat 1gb speicher. Er hat immer wieder probleme mit vista gehabt und da er sich giut mit xp auskennt will er jetzt auch auf xp wechseln. Meint ihr die treiber was er hat würden auch mit xp funktionieren oder sind die nur für vista gedacht ?

• Kato Fuji und ich auch haben es schon gesagt. Es kommt nicht auf das Alter drauf an sondern ob er Treiber dafür findet.
    Die Altersangabe ist keine Garantie für Treiber.

Wenn auf einem beigelegten Datenträger XP Treiber waren, gehen die logischerweise unter XP.
    Aber Vista Treiber funktionieren unter Vista, sonst wären es keine Vista sondern XP Treiber.

• Auch wenn vista installiert ist und die hardware unter vista funktioniert kann ich immer noch xp installieren und aus dem internet die treiber für eingebaute hardware runterladen. Dann müßte doch normalerweise gehen. es gibt ja keine hardware die nur für vista geeignet ist. Hab ich zumindest nie gehört.

• Und ich schreibe es zum dritten mal.

Es ist nicht sicher dass XP Treiber vorhanden sind. Daher vorher abklären. Nur wenn XP Treiber für alles vorhanden ist, läuft das System danach auch richtig. Wenn keine XP Treiber vorhanden sind, kannst du es vergessen.

Es geht nicht darum ob die Hardware Weltall tauglich ist oder Kaffee Kochen kann, es geht darum ob dafür Treiber bereit gestellt werden.

Ein viertes mal schreibe ich es nicht.

• Zitat von Katsche;675564

Da macht 64Bit keinen Sinn, das kann die CPU ja nichtmal...

Was spricht gegen XP Home mit ServicePack 3? Da fielen gar keine Kosten an...

Das ist richtig !
    Ich warne ausdrücklich vor dem Kauf von XP64 in deinem Fall !
    Die Installation wird dir folgendes mitteilen:
    "Keine 64Bit CPU vorhanden, Installation wird abgebrochen" !

Kurz und Knapp:
    Du wirst es NICHT installiert bekommen!!
    Somit ein absoluter Fehlkauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!