usb digi cam wird nicht erkannt

• Hallo habe ein Problemme mit meiner canon ixus 90is,wenn ich die cam an den pc anschliese über usb,wird sie nicht erkannt die meldung unten recht kommt neue hardware gefunden,auch der name wird angezeigt ,doch dann kommt die meldung,beim Installieren der Hardware ist ein fehler enstanden.Und dann gehts nicht.Im Geräte manager wird die cam mit einem gelben ausrufe zeichen angezeigt.Dort entfernen und neu erkennen lassen bringt auch kein erfolg,unter den gleichen usb anschluß ging die cam immer.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Was hast du denn drauf XP oder Vista ?

Hört sich jedenfalls so an als ob der Treiber für die Cam kaputt ist :(

Deswegen im Gerätemanager rechtsklick auf den Eintrag mit dem !

und dann klick links auf Treiber aktualisieren

im folgenden nicht automatisch suchen lassen sondern manuell über eine Quelle gehen und dann im Verlauf den Speicherort des Treibers zB von einer CD angeben und installieren.

Wenn du den Treiber bzw die Software nicht mehr hast dann von der Herstellerhomepage saugen gehen.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hattest du die Cam an diesem Betriebssystem schonmal am laufen?

Falls Nein, die Treiber dafür von der beigelegten CD installiert?

Falls Ja, Treiber nochmals neu installieren. Anderen USB Port testen, eventuell anderes USB Kabel nehmen.
    Laufen andere USB Geräte einwandfrei?

• Hi,
    lass mal die Cam angesteckt, gehe in den Gerätemanager und klicke dort rechts den Eintrag mit der Cam und wähle deinstallieren.
    Danach ziehe die Cam ab und starte den Rechner neu, installiere zuerst die Software für die Cam, anschließend (oder falls du dazu aufgefordert wirst) stecke die Cam an.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• also genaus so gemacht erst deinstalliert,neu gestartet und dann usb angeschlosen,und digi cam eingeschaltet,wieder kamm die meldung neue hardware gefunden canon dan,wieder die meldung konnto nicht richtig installiert werden.Es gibt ja kein software für die cam die wird ja als massenspeicher erkannt,wie auch ein usb laufwerk.

• so ich habs hinbekommen,habe die cam unter gerätemanager deaktiviert statt deinstaliert,und dan wieder aktiviert,dann kamm die meldung ich mus pc neu starten damit die änderung wirksam werden,ich habe die cam nicht von der usb abgeklemmt und auch nicht ausgeschaltet,beim neu start von xp wurde die cam dan als laufwerk angezeigt und ich konnte somit auf die bilder zu greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!