Habe mir so ein sonic tower geholt von thermaltake nun ist genau dort wo die montage dran kommt darunter condensatoren , also habe ich einfach die abstandhalter die unters board kommen zwischen der montage, so das ein kleienr spalt zwischen montage und condensatoren liegt , dann habe ich ihn normal montiert! Ist das nun so okai oder könnten die condensatoren von der hitze der montage kaputt gehen (ist nen kleiner spalt zwischen also kein direkter kontakt) !
Sonic tower probleme
-
Unregistriert -
15. Februar 2009 um 17:09
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hä? Die Bodenfläche liegt aber schon plan auf dem Heatspreader der CPU auf oder?
Eine Beschädigung der Kondensatoren würde ich nicht befürchten, da ist schon erheblich mehr Temperatur nötig als so ein bischen Streuwärme.
-
Ja der tower ist fest auf der cpu, trotz kleinen abstands , ist ja nur 2 mm ! hier mal ein bild der platte und die kondensdatoren die da stören
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq2jFRk0.jpg] -
Finde es schade das man beim sonic tower nicht unten die platte drehen kann so das man die montage auch seitlich legen kann , da wo keine kondensatoren sind .... man kann zwar die schrauben lösen von der platte unterm tower aber dann tut sich weiter nix....
-
Wenn du 2mm Abstand zwischen CPU und Bodenplatte hast ist die Kühlleistung = 0
(Editiert)
-
nein so meine ich das nicht , die kühlplatte liegt schon fest an der cpu an sonst würde sie ja auch komplett verrutschen der anpressdruck ist schon da.... nur die frage war ja wegen den kondis aber ich denk mal bis die wärme in der montage ist hat die kühlung das schon wieder runter ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!