"Nicht identifiziertes Netzwerk"

  • hallo

    ich wohne dzt in einem studentenwohnheim das uns auch die lan-verb zur verfügung und damit den internetzugang zur verfügung stellt
    das netzwerk hab ich als öffentlich eingestellt

    nun geschieht es öfter das zusätzlich ein "nicht identifiziertes" netzwerk erkannt wird dass dann nebenher mitläuft... dann ein weiteres usw.
    hatte schon 5 netzwerke auf einmal die ich dann immer wieder zusammengeführt habe...

    hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

    danke

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Wenn du per Kabel angeschlossen bist mit deinem Rechner dann im Netzwerk und Freigabe Center auf privat umstellen und WLAN am Rechner deaktivieren.

    Die Netzwerkverbindungen bis auf LAN die du jetzt drin hast löschen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;676147

    Hallo

    Wenn du per Kabel angeschlossen bist mit deinem Rechner dann im Netzwerk und Freigabe Center auf privat umstellen und WLAN am Rechner deaktivieren.

    Die Netzwerkverbindungen bis auf LAN die du jetzt drin hast löschen

    mfg sea

    was ändert sich durch die umstellung auf privat genau? will ja nicht dass dann irgendein anderer bewohner zugriff auf dateien oä bekommt...

    weißt du warum die nicht identifizierten netzwerke auftauchen?

    danke :)

  • Hallo

    Im Netzwerk und Freigabecenter da wo du die Verbindung siehst auf Netzwerkstandort ändern klicken und dann im folgenden Fenster umschalten.

    Die Datei und Druckerfreigabe ist dann immer noch kennwortgeschützt :)

    beschreibe mal kurz wie die Verkabelung bei euch ist

    In jeder Wohnung ein LAN Anschluss oder wie sieht das aus ?

    poste auch mal einen screenshot was für Netzwerke sonst noch da sind oder habt ihr noch einen WLAN Hot Spot auf dem Gelände und du siehst dieses über dein WLAN

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;676188


    Die Datei und Druckerfreigabe ist dann immer noch kennwortgeschützt :)

    wo liegt dann der unterschied genau?

    Zitat von sea;676188

    beschreibe mal kurz wie die Verkabelung bei euch ist

    In jeder Wohnung ein LAN Anschluss oder wie sieht das aus ?

    jap

    Zitat von sea;676188

    poste auch mal einen screenshot was für Netzwerke sonst noch da sind oder habt ihr noch einen WLAN Hot Spot auf dem Gelände und du siehst dieses über dein WLAN

    die hab ich dzt wie gesagt zusammengeführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!