0:1
3:25
14:36
39:00
die aktive zeit kann es nicht sein das haut ja nicht hin
nach meiner beobachtung..
Bei manchen Progs bleibt es gleich beim anderen wechselt es
kann mir das mal jemand erleutern?
Gruss Oliver
die aktive zeit kann es nicht sein das haut ja nicht hin
nach meiner beobachtung..
Bei manchen Progs bleibt es gleich beim anderen wechselt es
kann mir das mal jemand erleutern?
Gruss Oliver
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
wo steht aktiv?
und was ist der "Security Task Manager" ?
Der "Security Task Manager" gibt einen Überblick über die laufenden Prozesse und bewertet deren Sicherheitsrisiko.
Die Aktuelle Version gibt es hier: Security Task Manager Download - Gefährliche Prozesse wie Würmer, Spyware, Trojaner finden und entfernen
Informationen zu der Software hier: Security Task Manager - Download - CHIP Online
Und Aktiv steht hier neben dem Reiter CPU was auf dem Bild aber nicht zu erkennen ist da es sich um eine zusätzliche option
Handlelt wie auch die Ram beanspruchung die man noch zusätzliche aktivieren kann
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/16.02.09/edziml.jpg]
und dort steht neben manchen Progs eben sowas wie
und bei anderen steht gar nix
Gruss Oliver
Achso, ein merkwürdiges Programm das du da meinst....
Aktiv heisst wohl, das es wohl aktiv ist...
und die Zahlen sind wohl CPU-Zeiten... also sehr realistisch
danke für die erleuterung & Gruss
Oliver
Nochmal, weil es offensichtlich nicht ganz eingängig zu sein schien...
Aktiv sollte wohl heissen, das das Programm grade im Speicher liegt, und es auch von irgendwas genutzt wird... Explorer für offene Fenster und die Mausbewegungen, Firefox für Internet und Outlook express für Emailservice
die Zahlen sind die CPU-Zeiten, die das Programm anteilig an 100/1 Sekunden nutzt, soll heissen: wenn das Programm 100% auslastung hat, so geht die Zeit der CPU in Echtzeit mit, hat das Programm 50% Auslastung, so geht diese CPU-Zeit um 100/50 Sekunden mit, also halb so schnell...
Ausserdem finde ich es sehr merkwürdig und auch extrem gefährlich, so ein Programm zu nutzen, das Programme anhand irgendeines Schema F's erkennen will, ob eine Bedrohung von demselben ausgeht....
Nicht umsonst ist eines der ersten Taten eines Bösartigen Programms, einen Task zu killen, und sich selbst als eben diesen zu tarnen, wie z.B. ist es nicht selten gewesen, das Viren einfach den Virenscanner beendeten, und denselben Namen annehmen, um dann im Hintergrund unauffällig weiterzuwerkeln, erstens ohne Misstrauen des Users und zweitens ohne Virenscanner....
Ich rate von solchen PC-Unrat ab....
Zitat von Deacon;677431Nochmal, weil es offensichtlich nicht ganz eingängig zu sein schien...
Aktiv sollte wohl heissen, das das Programm grade im Speicher liegt, und es auch von irgendwas genutzt wird... Explorer für offene Fenster und die Mausbewegungen, Firefox für Internet und Outlook express für Emailservice
die Zahlen sind die CPU-Zeiten, die das Programm anteilig an 100/1 Sekunden nutzt, soll heissen: wenn das Programm 100% auslastung hat, so geht die Zeit der CPU in Echtzeit mit, hat das Programm 50% Auslastung, so geht diese CPU-Zeit um 100/50 Sekunden mit, also halb so schnell...Ausserdem finde ich es sehr merkwürdig und auch extrem gefährlich, so ein Programm zu nutzen, das Programme anhand irgendeines Schema F's erkennen will, ob eine Bedrohung von demselben ausgeht....
Nicht umsonst ist eines der ersten Taten eines Bösartigen Programms, einen Task zu killen, und sich selbst als eben diesen zu tarnen, wie z.B. ist es nicht selten gewesen, das Viren einfach den Virenscanner beendeten, und denselben Namen annehmen, um dann im Hintergrund unauffällig weiterzuwerkeln, erstens ohne Misstrauen des Users und zweitens ohne Virenscanner....Ich rate von solchen PC-Unrat ab....
Ich Vertraue mal ihren Erfahrungen ![]()
was könnten sie mir den empfehlen um
einen Überblick über laufende Prozesse + Dienste sowie deren Ram und Prozessor ausnutzung auf einen Blick zu sehen?
den Vista eigenen Task manager finde ich nicht sehr benutzerfreundlich und ich weiß auch oft nicht welcher Prozess zu welchem Dienst gehört usw.
hier noch mal ein Artikel aus der c't
Zwar liefert das Programm kaum Daten, die sich nicht auch mit Bordmitteln gewinnen ließen, doch bietet es diese gesammelt. So teilt es mit, ob ein Prozess womöglich Eingaben aufzeichnet, ob er versteckt läuft oder ob er automatisch beim Systemstart mit hochfährt (siehe c't 9/03, S. 124). Diese Angaben bewertet der STM nach Gefährlichkeit. Er zeigt auch die in einer Programmdatei enthaltenen Strings an. Nützlich sind die direkte Google-Suche nach dem Programmnamen sowie ein Ranking auf der Homepage des Programmierers, wo Anwender die Gefährlichkeit eines Programms einstufen können - zwar keine zuverlässige Aussage, aber immerhin ein Anhaltspunkt. Insgesamt dürften die diversen Angaben des STM meist reichen, um einen Prozess als gefährlich einzuordnen, oder zumindest ausreichend Anhaltspunkte für eine erweiterte Suche im Internet bieten.
Hält man einen Prozess für gefährlich, kann STM ihn beenden, die Programmdatei zusätzlich in einen Backup-Ordner verschieben und Autostarteinträge löschen...
also wenn Sie was vergleichbar einfaches haben dann her damit ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!