Ram Bausteine

• Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Ram Bausteine für ein Notebook.

Hab momentan zwei DDR 2 - 500 MB Steine weiß aber nicht wieviel MHz die beiden haben.

Würd die gerne gegen zwei 1 GB Steine austauschen, weil ich find das das Notebook ruhig mal ein bisschen schneller laufen kann. Ist es dabei egal ob ich zwei 667 MHz oder 800 MHz Steine verwende oder macht dies doch einen Unterschied?? Ist es egal wieviel MHz ich momentan habe??

Vld schon mal, Jess

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also laut HP Homepage sollten 2 GB bei meinem Notebook ohne Probleme laufen. Aber was kann denn passieren wenn nicht?? Hoffe nix schlimmes.

Momentan also hab ich 2 mal 5300 - 333 Mhz Steine.
    Und das Notebookmodell ist ein HP Pavillion G5060 EG - keine zwei Jahre alt.

Sind dort nun zwei neue 800er Steine möglich, oder sollt ich lieber die 667er nehmen? Wie groß ist denn da der Leistungsunterschied?

Hatte an folgende von Samsung gedacht (hoffe das ist jetzt kein Werbevergehen):

DIMM für Notebooks 1024 MB, DDR-2, 800 MHz, SAMSUNG Original

oder eben

DIMM für Notebooks 1024 MB, DDR-2, 667 MHz, SAMSUNG Original

• Alles klar! Danke sehr! Werd mal hoffen das alles klappt... auch wenn sichs "nur" um ein Ersetzen des Arbeitsspeichers handelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!