Hallo
ich suche ein CPU kühler für denn Sockel AM3
Gehäuse habe ich ein Aerocool Aeroengine II..
Danke im voraus ?!
Hallo
ich suche ein CPU kühler für denn Sockel AM3
Gehäuse habe ich ein Aerocool Aeroengine II..
Danke im voraus ?!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
budget & zweck?
Aus der Hüfte: Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Laut Scythe Homepage sollte der auch auf den AM3 passen:
Scythe EU GmbH : Mugen 2 CPU Kühler
Review: ComputerBase - Test: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Miss aber nochmal nach, ob dein Tower auch breit genug ist von Motherboard aus gesehen!
EDIT: FÜR OC macht der Kühler Sinn, falls nur eine normale CPU gut gekühlt werden soll, gibt es bestimmt billigere Alternativen.
Zitat von Katsche;677966Miss aber nochmal nach, ob dein Tower auch breit genug ist von Motherboard aus gesehen!
NAAIINN!! Von der Oberkante der eingebauten CPU!!
Boa, entspann dich, ist doch klar, dass man von der CPU messen muss (mir ging es hauptsächlich darum, dass er nicht einfach nach der Breite des Towers in Handbuch nachschaut), deine Ausbrüche fangen an mich zu nerven!
Du hast Recht, das berechtigt dich aber nicht, gleich loszubrüllen...
Dir ist das vielleicht klar, aber auch dem Threadersteller? Zumal du explizit vom Mainboard geschrieben hast. Das sind locker 1,5cm Unterschied und bei einer Höhe von 158mm beim Mugen2 eine ganze Menge.
Und wenn dir das nicht passt, ist mir das auch egal :D.
Der Mugen2 würde nicht ins gehäuse bei mir gehn.
Der Sockel Am2+ und AM3 gibt es da unterschiede ...oder gehn alle AM2+ kühler auch auf die AM3 Sockel drauf !?
Bin nicht sicher, ob sich die Befestigungsnasen am Sockel geändert haben, würde sicherheitshalber immer auf der Herstellerseite (des Kühlers) nachschauen.
Ich interessiere mich für den Zalman CNPS9300 AT kühler ...laut Herstellerseite müsste der passen auf AM3 Sockel ... für denn kleinen AMD Phenom II X3 710 sollte er reichen ?!
Zalman Kühler sind immer sehr laut, nicht zu empfehlen, finde ich...
Der Mugen 2 z.B. ist gleich teuer und um ein Vielfaches leistungsstärker und dabei eben auch wesentlich leiser. Zalman sieht nur (je nach Geschmack) ganz schick aus.
Suche dir lieber ComputerBase - Test: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler (Seite 6) einen aus, der bei dir reinpasst, mit dem Zalman wirst du keinen Spaß haben! Wie wäre zum Beispiel de Arctic-Cooling Freezer Xtreme, gefällt dir der?
Wieviel cm sind überhaupt Platz von der CPU zur Seitenwand?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!