Buchstaben werden oft falsch angezeigt

• Hallo in die Runde!

Ich weiß nicht recht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin....Ich gestehe, dass ich nicht viel PC-Ahnung besitze.

Ich bemerke seit einiger Zeit, dass Buchstaben wie ä, ü, ö und ß falsch angezeigt werden.
    Nicht auf allen Seiten, oft nur in eMails und wenn ich z.B. in 'meinem' Forum eine PN schreibe.

Woran liegt das?

Gruß an Alle!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Oje, in letzter Zeit? Hier sind immer 4 'Mann' (Familie) am Computer, da wird öfter mal was installiert. Aber nichts besonderes, denke ich.
    Seltsam, dass dieses Problem nur bei web.de, also in emails auftaucht und bei PN-Schreiben.

Gruß

• Die Codierung war auf Westeuropäisch (ISO) eingestellt. Nachdem ich auf Westeuropäisch (Windows) umgestellt hatte, war alles in Ordnung mit der Schrift.
    Ich habe nur ein Problem, die Einstellung bleibt nicht so, stellt sich automatisch wieder um....???
    Kann man das generell irgendwo einstellen?

• Hallo,

welchen Browser setzt ihr denn ein ?

Internet Explorer
    Firefox
    Opera

oder ?

....

• Internet Explorer.

Aber ich habe das Problem jetzt wohl endgültig behoben; hätte nur auf Automatische Auswahl in der Codierungleiste klicken sollen, denn jetzt funzt es wieder.

Vielen Dank für Eure Mühe -bis bald mal wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!