Hallo .... ![]()
Ich möchte Grafiken und Bilder bearbeiten und dann als Grusskarten versenden, aber nicht als Anhang. Kennt jemand Möglichkeiten, wie ich diese von meinem PC so in eine E-Mail von Yahoo einbinden kann, dass sie sich direkt öffnen?
Grafik NICHT als Anhang im E-Mail versenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hi,
dazu müsstest du keine Text-, sondern HTML-Mails verschicken.
Aber viele Freunde machst du dir damit nicht,
bei mir würde die im Spamordner landen.:D
Gruss Micha -
Du weisst ja gar nicht, was du verpasst ...

Und du sagst mir auch gar nichts Neues
Totzdem weiss ich immer noch nicht, wie es geht :-?
Hast du noch etwas Genaueres drauf
-
Hallo Marycri,
welchen Email-Client verwendest Du denn? Mit Thunderbird kannst Du auf jeden Fall HTML-Mails verschicken. Dort geht es über Einfügen - Grafik.
Viele Grüße - Ulrich -
Zitat von Sempervivum;679822
Mit Thunderbird kannst Du auf jeden Fall HTML-Mails verschicken. Dort geht es über Einfügen - Grafik.
Hi,
das sollte doch auch mit jedem anderen Client funktionieren.
Es muss nur der HTML-Editor eingeschaltet sein.
Nur muss in jedem Falle der Empfänger mitspielen.
Wenn der das Anzeigen von eingebetteten Grafiken abgeschaltet hat
oder HTML nicht zulässt, wird die Grafik als Anhang angezeigt.
Will sagen, verlass dich nicht auf den Empfänger. Schicke dir die Mails
zum Testen erst mal selber, deine eigenen Einstellungen kennst du.;)
Gruss Micha -
Besten Dank für die Antworten. In Yahoo kann ich jedoch lediglich einen Link (Typ: file, ftp, gropher, http, etc.) und einen vorgegebenen Hintergrund einfügen (Briefpapier). Welche Schritte genau muss ich denn nun ausführen, damit meine Grusskarte erscheint?
Ich versende meine Grüsse nur an Freunde. Es macht nix wenn jemand den Gruss als Anhang erhält. Finde es halt aber schöner, wenn er direkt gesehen werden kann. Bei vielen Newsletters ist es ja auch so. Ausserdem werden bei Yahoo die E-Mails beim Versenden und Erhalten auf Viren usw. kontrolliert. Ich sehe die Gefahr also als eher gering ... oder liege ich da falsch? -
Weiss denn niemand eine Antwort?

Ich habe die Karten mit Imageshacke hochgeladen, bekomme sie jedoch nicht als Ansicht in die Mails.
Im Forum ist das ja eine einfache Sache.
Hier schon mal ein Gruss als Dankeschön für eine Antwort, die mir weiterhilft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!