Name von Benutzerordnern und Programmordner

  • hallo leute

    bei meinem vista werden die programminstallationen nicht in den ordner "programme" auf c sondern in den ordner "program files" auf c gespeichert

    außerdem heisst der ordner benutzer wenn ich dateien mit älteren programmen speichern möchte immer "users"

    sind diese auffälligkeiten normal? gibts eine lösung?

    danke

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Das ist in Windows Vista vollkommen normal...:lol:

    In Windows Vista wird zwischen den internen (für Windows) und externen Pfaden (so wie der Benutzer sie sieht) unterschieden.
    Der Vorteil ist, dass es für jede Sprache eine Art Stylesheet für die Pfadnammen gibt.

    Acuh wenn C:\Programme eigentlich nicht mehr exestiert, leitet Windows alle anfragen an diesen Ordner automatisch in das richtige Verzeichnis um...

  • Zitat von Leos-Studio;680613

    Der Vorteil ist, dass es für jede Sprache eine Art Stylesheet für die Pfadnammen gibt.

    kanns sein dass dieser bei mir nicht so ganz funktioniert?
    wenn ich im arbeitsplatz auf c gehe wird der ordner nämlich auch als "program files" dargestellt...

    Zitat von Leos-Studio;680613

    Das ist in Windows Vista vollkommen normal...:lol:

    In Windows Vista wird zwischen den internen (für Windows) und externen Pfaden (so wie der Benutzer sie sieht)

    ists normal dass das bei älteren programmen nicht funktioniert

  • Hi,
    der Ordner Programme ist bei Vista nur ein Junction-Point der auf den Ordner Programm Files zeigt.
    Dabei kann sich Programm Files auch auf einem anderen Laufwerk befinden, wird von
    Windows aber unter C:\Programme gefunden.
    Also sollte ein Doppelklick auf Programme den Ordner Programm Files öffnen.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist musst du den Junction-Point neu erstellen.
    IMHO geht das mit Boardmitteln nicht.
    Hier steht ( etwas weiter unten) wie es geht:
    Glorf IT - Bedenkliches aus dem IT-Alltag Harte Links
    Gruss Micha
    PS: geht unter Vista doch mit Boardmitteln: :D
    http://blogs.technet.com/dmelanchthon/a…dows-vista.aspx

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • ich glaube hier liegt ein missverständnis vor :)

    das problem ist ja nicht dass der ordner programme nicht auf program files verweist sondern dass es gar keinen ordner programme auf c gibt... dieser heisst program files obwohl es ein deutsches windows ist..!!?

  • Hi,
    na sag ich doch.....
    Erstelle einen Junction-Point mit dem Namen Programme und lasse ihn auf
    Programm Files zeigen, dann laufen auch alte Anwendungen die auf Programme
    bestehen.;)
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • ähmm ich glaub er/sie meint nur das es statt programme jetzt programm files heißt, oder? und ob man das ändern kann!(?) richtig?
    und zu der oben gestellten frage: die ordner werden auch bei deutscher version normal als program files anstatt programme angezeigt, genauso verhält es sich bei user anstatt benutzer, etc.

    mfg

  • Zitat von Nein!;681454

    ähmm ich glaub er/sie meint nur das es statt programme jetzt programm files heißt, oder? und ob man das ändern kann!(?) richtig?
    und zu der oben gestellten frage: die ordner werden auch bei deutscher version normal als program files anstatt programme angezeigt, genauso verhält es sich bei user anstatt benutzer, etc.

    mfg

    genau das meinte ich.. der name program files ist normal in der deutschen??? 8O

    ich frage weil mein benutzer ordner auf c schon benutzer und nicht user heisst ohne dass ich etwas umgestellt habe

  • sorry das ich erst wieder so spät antworte...
    hmm wie soll ich das jetzt sagen??
    ja ist so normal bis glaub ich zum ersten update, welches das dann ändert...

    ist mir jetzt mal aufgefallen, ist auch schon benutzer etc.
    hab vista zwar jetzt schon seit 2 monaten aber hab nich so drauf geachtet und hab gedacht da würde immer noch user stehen!

    mfg Nein!

    Edit: erstes update wenn du windows vista auf deutsch hast, mein ich natürlich!

  • also ich hab das system am neuesten stand und trotzdem wird "programme" nicht angezeigt

    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/5289/unbenannt1hca.jpg]

  • welches vista hast du? 32bit?
    ich hab jedenfalls 64bit und bei mir wird programme angezeigt!
    vllt. ist das versionsbezogen...
    sollte eigentlich nicht so sein!

    mfg Nein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!