Moin Leutz,
ich habe da ein kleines Problem, wo ich mir gerade die Zähne dran ausbeiße.
Und zwar soll mir meine Excel-Tabelle die Nachtschichtzulage ausrechnen, die ich bekomme wenn ich Beispielsweise von Tag A: Beginn 16Uhr bis Tag B Ende: 1Uhr gearbeitet habe.
Ok, soweit so gut. Die Formel für die Tagübergreifende Gesamtstunden Berechnung habe ich hin bekommen.
Die Tabelle soll mir aber jetzt noch ausrechnen das ich halt von 22Uhr bis Schichtende (in diesem Beispiel bis 1Uhr), also für 3Stunden Nachtschichtzulage bekomme.
Kurz um, die Tabelle soll checken das von 1Uhr Nachts bis 22Uhr des Vortages, also als Ergebnis 3,00 Stunden raus kommt.
Diese Ergebnis (also die 3,00Stunden) benötige ich später um mir meine Nachtschichtzulage auszurechnen.
Aber das bekomme ich nicht hin... Es kommt alles mögliche raus....aber nicht 3Stunden ![]()
Es liegt nicht an der Zellenformatierung...wie ich die später formatieren muss weiß ich.
Ich krieg die korrekte Formel dazu nicht auf die Kette
...das was da jetzt drin steht (0+D6) ist so oder so Mist, hatte da nur was ausprobiert.
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pql6i1i.jpg]
Hat da einer ne Idee?
Wenn ja, ich packe mal die Datei mit an diesen Beitrag...dann ist evtl. besser vorstellbar was ich meine. ->>> KLICK <<
Bin für jeden Tipp dankbar ![]()
Greez
Youkai