skr-dateien öffnen. wie?

• kann mir jemand ein tool geben zum download hierfür? ich muss die datei öffnen und finde bei google nichts wenn ich den betreff eingebe.

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• danke. aber da gabs dann auch keinen free download. überall wo ichs probiert hab, muste man sich bis auf die adresse nackt machen. und nichtmal dann gings.

kann jemand nen link posten?

• leider nein. hatte ich auch schon. muss man sich registrieren, aber nichtmal mit dem richtigen daten funktioniert das! sowas nervt!!!

• Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag hier schon ewig alt ist und vermutlich Lösungen gefunden wurden, möchte ich hier meine Lösung posten, da ja vielleicht nach mir auch noch Jemand auf das Problem stößt.

Ich bin auf die .skr - Datei im Zusammenhang mit dem Antrag auf einen Studentenkredit gestoßen, als ich das Antragsdokument als Entwurf auf meiner Festplatte speichern sollte, um nachher weiter daran arbeiten zu können.

Später wunderte ich mich mich über das Format .skr, welches mit keinem Programm zu öffnen war.

"Antragsdaten lokal speichern
    Sollten Sie gerade nicht alle nötigen Unterlagen zur Hand haben oder später mit der Eingabe der Daten fortfahren wollen, können Sie Ihre bereits eingegebenen Daten lokal auf Ihrem PC speichern. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste unter Antragsdaten auf den Link lokal speichern. Ihre Angaben werden dann auf Ihrem Computer abgespeichert und können von Ihnen später einfach wieder aufgerufen werden. Dazu klicken Sie beim Start des Antragsprozesses auf Antrag laden, wählen über Durchsuchen die Datei mit Ihren abgespeicherten Daten aus und rufen die Datei dann über laden auf. Sollten Sie Ihre bereits gespeicherten Daten nicht weiter bearbeiten wollen, können Sie durch einen Klick auf den Link Neuer Antrag natürlich auch einen komplett neuen Antrag erstellen."

Sprich: Die Datei ist nicht lokal auf dem PC zu öffnen, sondern nur wieder über die Seite, auf der sie erstellt wurde. Man bekommt hier angeboten, früher erstellte Dateien wieder zu bearbeiten. Dann kann man die Datei von der eigenen Festplatte hochladen und weiter geht's! ;)

Also, auch wenn das Rätsel schon gelöst ist: Habe es sonst nirgendwo gefunden!

Viele Grüße

• Danke Matt
    hatte genau den Fall den du beschrieben hast,Du hast mir sehr geholfen.
    mfg

....

• Super!!!!!!! Du hast mir sehr geholfen!!!!! Das war die Rettung, nachdem ich schon x-Mal dieses blöde file-view-pro und andere Programme ausprobiert habe. Einfach wieder beim KfW-Portal reingehen und hochladen! Mein Sonntag ist gerettet :) :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!