Providervergleich

  • Hallo,
    habe vor von tcom zu wechseln(zu teuer,wenig datenschutz)...
    könnt ihr mir ein provider in nähe hessen empfehlen in sachen Preis/Leistung

    habe bisher gutes von kabel bw und congstar gehört aber verfügbarkeit in hessen? tarif so 16000 am besten

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Bin vor einem Jahr von 1und1 nach Telekom gewechselt allerdings nicht wegen Problemen.Hat vorher 4 Jahre problemlos gelaufen.

    Zu den Zeiten hatte ich den Telefonanschluss bei t-Com und die 2000 er Flat bei 1und1.

    Ich wollte nur keine DSL Telefonie haben sondern auch bei eventuellen Störungen weiterhin Telefonieren können und da dies der Fall im Call und Surf Comfort ist (Festnetztelefonie)bin ich zur Telekom gewechselt da ein Umzug auch noch dabei kam.

    Nachteil bei anderen Providern ist die kostenpflichtigen Hotlines und die Entstörung lässt auch manchmal zu wünschen überig. :(

    Wie schon geschrieben wurde ist Congstar Telekom :)

    und mal ehrlich Skandale gibt es überall und was daten anbetrifft na dann aber bloss nicht mehr googlen gehen.Das ist der weltweit grösste Datensammler :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • aso ja stimmt schon
    und das mit den hotlines kenne ich war vorher bei 1und1

    nur will ich dsl16000 und kostenlos telefonieren und wenns geht kostenlos telefonieren für türkei...aber bei telekom ist das schon teuer

  • muss nicht den ich anrufe auch skype haben? meine eltern können nicht immer am pc sein und wollen sie auch glaub ich nicht...naja nächstes jahr hol ich mir ein neuen dann mach ich skype drauf

  • Hallo

    Nö du kannst auch auf Festnetzanschlüsse anrufen ist dann zwar nicht komplett kostenlos wie zwischen zwei skype Nutzern gibt es aber für kleines Geld in Europa :)

    Hast aber schon Recht anders herum ist natürlich dann schwierig

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Kann man so pauschal nicht sagen :(

    Arbeitskollegin hat das dsl komplett Paket von freenet

    läuft soweit allerdings auch schon 2 Ausfälle in 3 Monaten :(

    Arcor ist nicht zu empfehlen :( auch hier gibt es Probs worüber auch schon hier im forum einige User gepostet haben

    Kommt auch immer drauf an ob du in einer grösseren Stadt wohnst oder ein Landei bist.

    In ländlichen Gebieten ist T-Com zu bevorzugen da die anderen Provider dort keine eigenen Leitungsnetze unterhalten

    Ist teurer zugegeben die 8-10 Euro im Monat sind es mir wert :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ich bin vollständig bei O2 und bin damit vollkommen zufrieden. 6000er DSL, VOIP-Flatrate für das deutsche Festnetz und das Netz von O2, 2 Handyverträge, die untereinander und mit meinem Festnetzanschluss gratis telefonieren und das alles auf einer Rechnung von gut 40 Euro im Monat (inkl. Gesprächen zu Sonderrufnummern, Mobilgespräche etc.). 16000er DSL kostet noch mal etwa einen Heiermann zusätzlich. Ach ja, die Hotline ist selbstverständlich auch kostenfrei, gut zu erreichen und gehört zu den besseren Hotlines.

    Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

  • Das kommt ganz drauf an. Die 15 Euro sind immerhin eine Flatrate für eine ganze Reihe von Ländern. Wer weniger dorthin telefoniert zahlt halt zeitabhängig.

    Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

  • Ist UnityMedia schon nach da unten vorgestoßen?

    Die würde ich uneingeschränkt empfehlen! Da gibts 3play zur Zeit echt noch nachgeschmissen!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von Katsche;684339

    Ist UnityMedia schon nach da unten vorgestoßen?

    Die würde ich uneingeschränkt empfehlen! Da gibts 3play zur Zeit echt noch nachgeschmissen!

    wow klingt sehr gut!
    3play für 25€ und ausland 15€!
    wie sind denn die hotlines und sind die überhaupt in hessen ,,erhältlich?"

    edit: naja soo gut wird unitymedia auf wieistmeineip.de nicht dargestellt

  • Mach doch einen Verfügbarkeitscheck, laut Wikipedia ist UM in NRW und Hessen zu haben.

    Mit der Hotline habe ich noch nicht sprechen müssen nach bald 2 Monaten Betrieb, waren in Münster auch in einem UM Store, ich fühle mich immer besser, wenn ich jemanden auf die Füße treten kann und der nicht n paar 100km woanders sitzt...

    Wenn ich das richtig erinnere kann man als Kunde übrigens kostenfrei bei der Hotline anrufen über den UM Anschluss. Das ist bloß insofern doof, als dass wahrscheinlich auch das Telefon nicht mehr geht, wenn der Anschluss platt ist. :D

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von Katsche;684444

    Mach doch einen Verfügbarkeitscheck, laut Wikipedia ist UM in NRW und Hessen zu haben.

    Mit der Hotline habe ich noch nicht sprechen müssen nach bald 2 Monaten Betrieb, waren in Münster auch in einem UM Store, ich fühle mich immer besser, wenn ich jemanden auf die Füße treten kann und der nicht n paar 100km woanders sitzt...

    Wenn ich das richtig erinnere kann man als Kunde übrigens kostenfrei bei der Hotline anrufen über den UM Anschluss. Das ist bloß insofern doof, als dass wahrscheinlich auch das Telefon nicht mehr geht, wenn der Anschluss platt ist. :D

    ok das mache ich...
    ja das stimmt wirklich doof.
    ich finde den v-check nicht kannst du mir ein link schicken bitte

    edit: ich hab ausversehen auf bestellen geklickt und daten eingegeben da steht bei mir verfügbar:D können sich villt noch andere über UM melden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!