cpu?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Mein Board is ein am2nf3 vsta. Ja und was möchtest du jetzt noch wissen? 2GB RAM und ähm onboard sound uuuunnndd einen 17"monitor uuunnd ein soundsystem, winXP pro ein bequiet netzteil mit öhm glaub 400W... mir fällt nix mehr ein was ich schreiben soll. wenn ncoh was fehlt dann schau ich nochmal genauer nach!
    Gruß Treirtsigernu

  • hier klicken und lesen

    hier klicken und lesen

    Die CPU, die du kaufen willst, ist ein Phenom X2 mit 2 deaktivierten Kernen.
    Ist nen ganz schönes Heizkraftwerk, ich hoffe du hast nen guten Kühler.

    Das hat Board hat übrigens nur nen AM2 Sockel und keinen AM2+, öhm ja, was das heißt bin ich grad zu faul hier hinzuschreiben (wenn du nichma die hardware deines pcs raussuchen kannst...)

  • bin grad verwirrt da steht doch: "Support for Socket AM2+"
    aber mit meiner graka gehts nich oder wie ist das?
    gilt das nur für phenom (also diese 2 deaktivierten kerne was du da geschrieben hast) und kann ich auf das board einen dualcore draufmachen, oder geht da überhaupt nix in die richtung mit dieser grafikkarte? Und zu dem heizkraftwerk, ich würd da den kühler nehmen der da mit dabei ist, oder müsste ich, wenn ich ihn überhaupt verwenden könnte, einen besseren kühler kaufen?
    (ich merk grad, dass mein vorheriger beitrag etwas unfreundlich rüberkommt wusste aber nur nich was ich da hinschreiben soll)

  • Der Boxed Kühler sollte schon reichen.

    AM2+ CPUs kann man auf ein AM2 Board stecken.
    Sockel AM2+ ? Wikipedia

    Wie das mit der Grafikkarte ist solltest du mal ASRock fragen. Ich hatte keine Lust mir da alles durchzulesen. (Da gabs aber glaub ich einen abschnitt über AMD Athlon X2 Prozessoren (also ohne 64)) Da solltest du nochmal genauer lesen.
    Sicherhaltshalber aber einfach mal nen zweizeiler an den ASRock Support schreiben.

  • hm so ich will jz doch keinen phenom, zumal ich im moment garnicht auf die asrock hp komme...
    andere frage, welche cpu würdet ihr mir sonst empfehlen?
    dankeschön

  • die X2 sind gut... ich hab ja noch den 6000+EE stromsparend, schnell und gut, und, was ich immer noch immer wieder gerne sage, es gibt momentan für mich kein Grund aufzurüsten, sprich keine Engpässe, die mich nerven....
    kostet im moment rund 60-70 Euro.... ist wirklich ein schönes Ding...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!