Muss beim WLan n Notebook auch der Router n WLan unterstützen?

• Hi ! Ich will mir ertes mal ein Notebook kaufen. Manche haben ja diesen neuen n WLan.. Aber ob es sich lohnt, dieses zu kaufen, wenn z.b. mein Router kein Wlan n unterstützt?
    Hab einen T-Com Speedport W701V
    Und wie schnell kan ich surfen, wenn ich einen Notebook ohne n WLan kaufe, also b oder g... Habe ca 3000kbt/s Dsl.
    Ich hab den hier angeguckt https://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f…1_ch=effa4&ct=1

Wie kann man herausfinden, ob der laut ist und viel zu warm wird oder nicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• die draft n wlan karten unterstützen auch die alten langsameren verfahren...
    umgekehrt genauso... draft n router können auch mit "langsamen" wlan karten zusammenarbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!