scrollen mit richtungstasten funktioniert nicht mehr

  • hallo leute,

    ich hab echt ein problem: seit freitag geht das scrollen mit den richtungstasten nicht mehr. ich hab ein laptop (hp pavillion), vermute, dass meine katze drüber gestiegen ist und dabei irgendwelche tasten gedrückt hat, die das irgendwie deaktiviert haben?! ich hab echt keine ahnung...

    das komische ist nur, wenn ich mitm internet explorer online gehe, dann geht das scrollen mit den richtungstasten, bei firefox nicht, und ich bin fast nur mit firefox online. es nervt einfach, dass ich jetzt immer mit der maus auf den balken rechts klicken muss, um die seite nach unten zu scrollen...
    kann man das irgendwie wieder richten?

    ich hab schon bei optionen geguckt, was da so ist und hab bei "sanften bildlauf aktivieren" einen haken reingemacht. das hat aber keinen effekt gebracht.

    ich hab auch firefox schon deinstalliert und neu installiert, aber auch das hat keinen effekt gebracht.

    was auch komisch ist, wenn ich bei firefox irgendwo in die seite klicke, dann blinkt da ein cursor. so wie im worddokument. damit kann ich zwar nahezu "scrollen" weil der cursor dann eben, wie im worddokument, eine zeile tiefer rutscht, aber wenn ein größerer zeilenabstand ist oder so, dann springt die seite halt gleich ganz weit nach unten. es ist eben einfach nicht das selbe.

    und die tasten bild-nach-oben und bild-nach-unten, mit denen man ja immer gleich größere sprünge machen kann, die funktionieren auch nicht mehr...

    kann mir einer helfen? das wär echt super!!

    liebe grüße

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • habs gefunden :) f7 drücken. das caret browsing war aktiviert und ließ sich dadurch wieder deaktivieren :) puuuh!

  • danke für die antwort,hatte genau das gleiche problem und jetzt geht wieder alles normal. supi.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!