Hey Leute!
Ich habe mich mal die letzten Tage ein bisschen schlau gemacht und habe mir nun ein "System" zusammengestellt das meine,in die Tage gekommene 1,9ghz p4, Möhre ablösen soll. Und da ich nicht abertausende ausgeben will, habe ich versucht möglichst billig Mainboard und CPU zu kombinieren (der Rest ist schon vorhanden, oder nicht erwähnenswert z.b. Ram)
Gedacht ist eine Art "Wohnzimmer-PC" (nennt sich wohl HTPC
)
Mainboard:
ASUS M2A-VM HDMI
Hier ist der Link dazu...
Und dazu hätte ich mir folgende CPU gedacht:
AMD Athlon 64X2 4200+
2 x 2200Mhz (sind dann doch 4,4Ghz, oder muss man das iwie anders sehen/rechnen?
k.A.)
So und die onBoard Grafikkarte is ne 1250X Radeon mit 1024MB Cacheable.
HDMI ausgang und co.
Ram dachte ich so an 2GB bei WinXP 32 Bit.
Nun noch zur Nutzung des PC:
-KEINE Spiele
-Office
-später auch Blu-Ray
-event. Videobearbeitung (will ihn als Videorecoder benutzen mit TV Karte (also Line - In))
Also was denkt ihr?
-