Sounds und Audiogeräte

  • Hallo, ich habe aus versehen in de Systemsteuerung-Software ein Programm gelöscht. Hatte meine Brille nicht auf und das Programm hieß so ähnlich wie das was ich löschen wollte. Nun funktioniert Sound und Audio nicht mehr. d.h. ich kann keine Laut mehr aus den Lausprecher bringen. In der Systemsteuerung kann ich zwar Sonds u. Audiogeräte öffnen, kann aber nichts mehr einstellen. Ich nehme an ich habe da etwas von Win XP entfernt was standardmämig installiert war. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder in Ordnung bringe bevor meine Frau es merkt. War ihr Computer.
    Gruß Beulshausen

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Wenn in der Systemsteuerung keine sound und Audiogeräte mehr erscheinen wird es sein das du den Treiber/Software gelöscht hast :(

    Hast du eine separate soundkarte dann mal die CD einlegen und den Treiber neu installieren.

    Hast du einen onboard sound chip dann die Treiber CD des Mainboards nehmen und den Treiber davon neu installieren.

    Schau auch mal ob in der Steuerung irgendwo nur eine Einstellung falsch ist zB ein Häkchen bei Ton aus dann das Häkchen entfernen oder ist in der Systemsteuerung bei den Geräten alles blass hinterlegt? also nichts verfügbar dann so vorgehen wie ich geschrieben habe

    Du kannst auch über Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung eine Systemwiederherstellung machen und den Rechner auf ein fett markiertes Datum in dem erscheinenden Kalender zurücksetzen an dem noch alles ok war.Die persönlichen Daten und Dokumente sind davon nicht betroffen. :)

    Dann sollte es auch wieder funzen

    mfg sea

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo,
    es geht kein Sound mehr. Ich habe nachgesehen, in der Systemsteuerung bei den Geräten ist alles blass hinterlegt.Also habe ich den Treiber gelöscht. Mit der Systemwiederherstellung habe ich es probiert. Funktioniert nicht. Kann man sich einen Standarttreiber aus dem Internet laden?Gruß Beulshausen

  • Hallo

    Betreibst du eine separate Soundkarte in dem Rechner oder hast du onboard sound ?

    In beiden Fällen kannst du dir die Treiber beim Hersteller besorgen im downloadbereich auf dessen Homepage

    Weisst du das nicht genau dann mal Everest Home Edition herunterladen und den Bericht über die Berichtfunktion hier posten.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo, vielen Dank für Eure Mühe.
    Ich habe den Treiber vom Herrsteller heruntergeladen. Anhand meiner Kaufunterlagen von ACER konnte ich den Rechner identifizieren und den Treiber dort herunterladen.
    Gruß Beulshausen

  • Hallo

    Und funktioniert jetzt wieder alles ? :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ja spitze, mit dem Sondproblem geht es wieder. Nur der von mir in einem anderem Beitrag geschiderte WMI-Fehler taucht noch auf. Habe ich noch nicht geschafft.
    Gruß
    Beulshausen

  • Hallo

    na super dann wäre dies ja gelöst :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!