Mahlzeit zusammen ![]()
Ich hab da mal ne Fräge ![]()
Und zwar habe ich mir heute von NVidia einen neuen Treiber gezogen. Den V182.08
Installiert wie immer, anschliessend konfiguriert wie immer, System läuft wie immer.
AAAAAAber....
...wenn ich jetzt das 3DMark2006 (Adavanced Edition...aktuellste Version) bricht er mir bei jedem Versuch es durchlaufen zu lassen an verschiedenen Stellen ab. Jetzt zum Schluß nach dem Test "Deep Freeze".
Die Fehlermeldung ist jedoch stets die selbe "IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"
Habe schon mit einer gewissen Suchmaschine nach dem Problem gesucht. Aber wenn diese überhaupt etwas findet, dann nur ein einziges Ergebnis in Deutsch und damit komme ich nicht weiter. Und die anderen sind in Italienisch oder Englisch. Und beides sind nicht gerade Sprachen die ich gut beherrsche. Zumindest nicht gut genug um damit auf Fehlersuche zu gehen ![]()
Was könnte das Problem verursachen bzw. anders gefragt, was könnte die Fehlermeldung bedeuten?
Mein System siehe Button....für die klickfaulen *grins* hier mal eine grobe Hardware-Übersicht:
- GraKa: ASUS 8800GTS (G80) 320MB
- Mainb: ASUS M2N-SLi Deluxe
- CPU: AMD X2 5000+ BlackEdition (2x2,6GHz) Nicht übertaktet
- 2GB Ram (2x1024MB) DualChannel 4-4-4-11 2T
- WinXP Prof (Alle Updates/Patches ausser SP3)
- Aktuellstes DX9
- Aktuellste Treiber für Sound und sonstige Hardware
- Aktuellster GraKa-Treiber 182.08
- NT Tagan TG700-BZ (700W) (daran hängen 2xHDD, 2DVD, GraKa, Mainboard, Floppy)
- Bildschirmauflösung: Desktop 1680x1050 / Benchmark 1280x1024
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit ![]()
PS.: Das NT habe ich erwähnt, weil es auf der deutschen Internetseite hieß, bei dem Fehler könnte das NT zu schwach sein. Und das scheidet bei mir wohl aus...700W für einen kleinen AMD mit einer mittlerweile alten 8800GTS 320MB ![]()
Wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht....
Greez
Youkai