Acer Laptop CPU Wechsel

• Hi an alle,

Hab hier ein Acer Extensa 2001LM mit nem Celeron 2.6GHZ, 400FSB, 128kb, 478uPGA Prozessor und wollte mal aufstocken. Im Netz gibts kaum Infos, ich hab wohl schon jemanden gefunden der einen Pentium 4 2,6GHZ, 400FSB, 512kb Prozessor eingebaut hat doch den kann ich nicht erreichen. Vom einbau her ist es kein Thema, ich hab den Lappi schnon mal aufgeschraubt um den Lüfter zu Reinigen und hab die gesteckte CPU gesehen und ihr dirket mal neue Paste gegönt. Nun weiss ich nicht ob ich jeden 478 Sockel CPU nehmen kann, oder nur die mit 400FSB, denn da ist der schnellste dann der P4 2,6GHZ.
    Bei ebay gibt es zig CPU's.
    Weiss da jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• habe hier eine gute seite gefunden scheint alles intresante drinnen zu stehen !!

mir hilft es :))

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!