Hardware sicher....

• Hallo

folgendes Problem, benutze WinXp Home und unten rechts in der Desktopleiste wird folgendes Symbol angezeigt und das dauerhaft "Hardware sicher entfernen" und wenn ich das anklicke wird mir dort meine Festplatte angezeigt, sonst nix weiter. Hatte das Problem noch nie das mir da die Festplatte angezeigt wird, nur wenn ich nen USB Stick am PC hatte etc. Hab ich da was falsch eingestellt und wie lässt sich das rückgängig machen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du hast sicher eine S-ATA Festplatte verbaut.

Dass bei S-ATA dieser Fehler öfters mal auftritt ist mir bekannt, allerdings ist mir keine Lösung dafür bekannt.

• ja isne SATA Festplatte, das Problem trat auf nachner Neuinst. von WinXP und wo ich die Utility CD fürs Mainboard inst. habe.
    Naja hab mich mal so im Netz kundig gemacht, man kann es so belassen...gibt dadurch keine Probleme etc. nur halt das es ungewohnt ist und für mich persönlich nervig, das das Symbol immer angezeigt wird.

• Hi,
    sooo falsch ist das ja auch nicht, S-ATA ist Hotplug fähig.
    Man kann eine S-ATA-Platte im laufenden Betrieb an/abmelden.:!:
    Macht natürlich bei der Systemplatte keinen Sinn.;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Unregistriert;683998

...und für mich persönlich nervig, das das Symbol immer angezeigt wird.

Dann blende es doch einfach aus und es nervt Dich nicht mehr! ;)

HowTo: Rechtsklick auf die Taskleiste => Eigenschaften => Haken bei Inaktive Symbole ausblenden setzen => dann auf Anpassen klicken => Symbol aus der Liste auswählen => dahinter im Dropdown Menü Immer ausblenden wählen => Übernehme + OK => weg isses :)

• ja hatte ich auch schon gemacht so, aber man gewöhnt sich dran...noch nerviger ist es dann den Pfeil davor zuhaben von dem Ein und Ausblenden. LoL bin da halt bissl komisch.
    Naja da es wo keine richtige Lösung gibt kann der Beitrag hier geschlossen werden.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!