Habe von Kabel-DSL auf Wireless-DSL umgestellt - wooo genau in der Systemsteuerung schütze ich mich vor fremden Zugriffen auf mein System vor der "Nachbarschaft" ???
Danke im Voraus für die netten Infos und die kompetente Hilfe
euer
joke
Habe von Kabel-DSL auf Wireless-DSL umgestellt - wooo genau in der Systemsteuerung schütze ich mich vor fremden Zugriffen auf mein System vor der "Nachbarschaft" ???
Danke im Voraus für die netten Infos und die kompetente Hilfe
euer
joke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Hast du denn dein WLAN auch verschlüsselt? Mehr brauchst du nämlich nicht. Verschlüssele vorzugsweise mit WPA/WPA2, dies ist besser als WEP.
Genau, erstens im Menu des W-LAN Routers eine SSID wählen die nicht gleich deinen Namen enthält, aber am besten auch nicht der Standard Name ist. Der Grund darin ist dass man nicht weiss welcher Router dahinter steckt und wer der Besitzer ist. Meines hat zum Beispiel den Namen eines Familien Restaurants ![]()
Ist aber nicht unbedingt wichtig.
Wichtig ist die Verschlüsselung wie schon gesagt wurde und ein langes und kompliziertes Passwort. Zur Not kannst du dir das Passwort auch ins Handbuch des Routers schreiben für die Zukunft. Aber es sollte Zahlen und Buchstaben enthalten. Aber nicht Kröti2 weil deine Kröte 2 wird oder Bella 80 weil Bella deine Freundin Jahrgang 80 hat.
Und noch viel viel wichtiger das Standard Passwort des Routers selber abändern. Hier gilt das gleiche wie beim Verschlüsselungspasswort.
Auf deinem Rechner selber natürlich eine gute Firewall installieren.
also ein schönes WPA2-PSK passwort als beispiel wäre: "3874jhhjgjh2387aslkojhqw874987jmashdb09837mwzutq123" bitte aber nicht so übernehmen^^
und wenn du ganz sicher gehen willst. DHCP deaktivieren und feste IPs nehmen und den MAC Filter verwenden ist auch nie so ganz verkehrt.
das ist aber nicht in der Systemsteuerung, sondern a) im Router, und b) im Treiber des WLan adapters....
Systemsteuerung wird eine unendliche Suche nach nix...
Hat auch keiner von uns behauptet, dass dies in der Systemsteuerung eingestellt werden kann. Der Ersteller des Themas nahm es lediglich an.
Hallo
Die Sachen wie Netzwerkname und Netzwerkschlüssel übernimmst du aus dem Router bzw legst beises neu an.
Vorzugsweise WPA Verschlüssselung
Wenn du deine WLAN Verbindung über Windows einrichten willst dann über die Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Drahtlosnetzwerkverbindung
Drahtlosnetzwerkverbindung mit rechts anklicken und dann mit click links auf Eigenschaften.Danach click links auf die Registerkarte Drahtlosnetzwerke.
Zusätzlich zu der WLAN Verschlüsselung und Mac Filter den Systemschutz des Routers aktivieren also das standardmäßige Kennwort etc gegen ein eigenes austauschen.Ansonsten kann insbesondere bei Herstellername im Netzwerknamen Rückschlüsse auf die IP Adresse und Gerät sowie Standardschutz( zB admin und password )genommen werden und es kommt jemand über den Router in das Netz.
mfg sea
Zitat von Freaky;686043Hat auch keiner von uns behauptet, dass dies in der Systemsteuerung eingestellt werden kann. Der Ersteller des Themas nahm es lediglich an.
Hab auch nicht euch gemeint, sondern den TE
sea:
das geht aber nur per Kabel, die Konfiguration. WLAN einrichten, WPA oder WPA2 und dann Kabel abziehen, und am PC per SSID oder ähnliches den Kontakt herstellen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!