Schnelles, kostenloses Virenprog.?!?

• Hallo!

Ich habe irgendwie das Gefühl das auf meinem Rechner en Virus oder sowas ist. Er spinnt manchmal, bleibt hängen, macht komische Geräusche oder will einfach aussem I-Net aussteigen. Deswegen meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo en gutes, simples Virenprogramm der mal mein PC durchsucht und den Virus auch löscht???

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kaspersky schnell? :cool:

Schnell und ressourcenschonend ist Avast! Noch etwas sicherer, aber auch wieder systembelastender und tlw. nerviger ist AntiVir.

Beide uneingeschränkt nutzbar.

Den "Kasper" hab ich nur mal bei nem Freund live erlebt... Das hat mir schon gereicht...
    :roll:

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Dann solltest du uns sagen was dein "Freund" für ein System hat und was daran nicht schnell war.

Ich nutze Kaspersky selber auf drei Rechnern. Einem alten Notebook, einem älteren PC und einem neuen Notebook.
    Ich merke bei keinem Geschwindigkeitseinbussen und je nachdem wie hoch ich die Heuristik einstelle, braucht er dann halt auch länger.

• Zitat von Paix;685828

Gibt es im Netz irgendwo en gutes, simples Virenprogramm der mal mein PC durchsucht und den Virus auch löscht???

LG

Ist es also sicher das du ein Virus hast?? woher weisst du das so genau?!

Zitat von Lüle;686147

hast du ein scanner installiert?

oder ist dein pc schutzlos?

Gute Frage!! Die sollte erstmal beantwortet werden, genauso die Frage nach weiteren Schutzmassnahmen, wie Antispy, Firewall und Freigaben, und dergleichen....

• Hallo

ich hab die aktuelle Version von Norton Antivirus 2009 denn das ist sehr schnell bei den Updates bietet einen GUTEN Schutz und hat eine gute Verhaltenserkennung.

• Zitat von Lüle;687356

norton und kostenlos?

seit wann^^

Selbst wenn er kein Geld kosten würde dann immernoch jede Menge Nerven;)
    Kasper hat bei mir auch die Internetverbindung abgebremst:(

• Zitat von Wuotan;687434

Selbst wenn er kein Geld kosten würde dann immernoch jede Menge Nerven;)
    Kasper hat bei mir auch die Internetverbindung abgebremst:(

Das hat bei den Systemen die ich kenne nur Norton gemacht.

Ist schon komisch dass auf einigen Systemen die eine Software und auf anderen Systemen die andere Software ärger macht.

Man müsste eigentlich meinen dass die Hardware vom Prinzip her überall die gleiche ist und das Betriebssystem ja auch (Windows). Aber genau an letzterem wird es wohl liegen.

• Zitat von Paix;685828

Hallo!

Ich habe irgendwie das Gefühl das auf meinem Rechner en Virus oder sowas ist. Er spinnt manchmal, bleibt hängen, macht komische Geräusche oder will einfach aussem I-Net aussteigen. Deswegen meine Frage: Gibt es im Netz irgendwo en gutes, simples Virenprogramm der mal mein PC durchsucht und den Virus auch löscht???

LG

Wenn du bisher keinen Virenscanner drauf hattest, stehen die Chancen denkbar schlecht das du mit einer nachträglichen Installation einen bereits aktiven Schädling aufspürst - je nachdem was sich da bei dir rumtreibt.

Hast du mal deine Temperaturen überprüft? Was heisst "komische Geräusche"? Weint er? :D

Was heisst "will aus dem I-Net aussteigen"? Wird die Verbindung unterbrochen oder nicht?

Es gibt von den Antivirenhersteller auch Online-Scanner. Eine schnelle Internetverbindung ist dabei aber nicht verkehrt.

• Zitat von megagonzo;687495

Es gibt von den Antivirenhersteller auch Online-Scanner. Eine schnelle Internetverbindung ist dabei aber nicht verkehrt.

Das kann man ja mal machen wenn man unbedingt eine zweite Meinung haben will, aber mit einem infizierten System sollte man auf keinen Fall mit aktivierten Active X sowas durchführen.

Du fragtest nach Freeware: Das neue Avira ist da top ;)
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…figurieren.html

Bei weiteren Problemen die oben bereits genannte Anleitung abarbeiten.

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Hi,
    da mit der Version 9 von Avira AntiVir endlich auch in der Freeversion
    die AD/Spyware Erkennung freigeschaltet wurde, kann man das Programm
    nun uneingeschränkt empfehlen.
    Ja, ich weis, das Popup beim Update, aber es gibt Schlimmeres.:D
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!