Hallo, was macht die Entwicklung vom neuem XPIA?;)
mfg
Hallo, was macht die Entwicklung vom neuem XPIA?;)
mfg
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Zuerst waren mal meine beiden großen Dlls an der Reihe mit einem Update.
Für XPIA hatte ich bislang noch keine Zeit.
...nur net huddele ![]()
Ich kann zwar kein Chinesisch, aber so sehe ich das auch... ![]()
Wird xpia auch Masm10 berücksichtigen? Wie sieht es mit 64-bit Befehlen aus? Die Sache mit den Mnemonics wird ja inzwischen immer komplizierter, z.B. kapier ich das mit den REX Vorbefehlen noch immer nicht. Wie reagieren ältere Pentiums auf 64-bit Befehle? Emulieren die das (es gibt ja einen Emulationsmodus) automatisch? Wie steuere ich, auf welchem Core das ganze läuft? Muss man Parallelprogramming-Methoden und Threadsynchronisierung studieren, um die Rechenkapazitäten dann voll nutzen zu können?
Werden Assemblerprogramme angesichts neuer Run-privileges und Zugriffserlaubnisregeln in Vista & Windows 7 überhaupt noch laufen? Oder was ist vorher alles zu tun? Wie sieht es mit Tutorials dazu aus?
Fragen über Fragen... Wenn man sich mit den Innereien der Prozessoren befaßt, glaubt man heute ja als Tourist durch eine mittelgroße Stadt zu laufen... Vier dicke Handbücher und ein eigener Band über Codeoptimierung bei Intel sprechen buchstäblich "Bände"... und das alles deckt die Athlons noch gar nicht mit ab...
Hut ab vor jedem, der sich da drübertraut!
Gruß
P. Specht
P.S.: Was mich ärgert: Dieser interne Bus, über den Lüfterdrehzahlen gesteuert und Temperaturen ausgelesen werden, ist im Grunde ohne offene Treiber und undokumentiert, weil Eigentum der mitmachenden 10 oder 12 Firmen...
ZitatWird xpia auch Masm10 berücksichtigen?
Du kannst mit der alten XPIA-Version jederzeit ein neues MASM installieren und XPIA wird damit alle Features unterstützen.
ZitatWie sieht es mit 64-bit Befehlen aus? Die Sache mit den Mnemonics wird ja inzwischen immer komplizierter, z.B. kapier ich das mit den REX Vorbefehlen noch immer nicht. Wie reagieren ältere Pentiums auf 64-bit Befehle? Emulieren die das (es gibt ja einen Emulationsmodus) automatisch? Wie steuere ich, auf welchem Core das ganze läuft? Muss man Parallelprogramming-Methoden und Threadsynchronisierung studieren, um die Rechenkapazitäten dann voll nutzen zu können?
ZitatWerden Assemblerprogramme angesichts neuer Run-privileges und Zugriffserlaubnisregeln in Vista & Windows 7 überhaupt noch laufen? Oder was ist vorher alles zu tun? Wie sieht es mit Tutorials dazu aus?
Fragen über Fragen... Wenn man sich mit den Innereien der Prozessoren befaßt, glaubt man heute ja als Tourist durch eine mittelgroße Stadt zu laufen... Vier dicke Handbücher und ein eigener Band über Codeoptimierung bei Intel sprechen buchstäblich "Bände"... und das alles deckt die Athlons noch gar nicht mit ab...
Hut ab vor jedem, der sich da drübertraut!
Kann ich dir nicht beantworten, ich arbeite nicht mit 64 Bit.
Vier dicke Handbücher und ein eigener Band über Codeoptimierung bei Intel sprechen buchstäblich "Bände"... und das alles deckt die Athlons noch gar nicht mit ab...
Selber schuld, ich lese "Pippi Langstrumpf!"
mfg
Kinderbuch für kleine Rebellen... ![]()
Tjo, auch ne Lösung...
Bin leider noch nicht weiter gekommen, sorry... ![]()
Ca. 62,727% fertig. ![]()
(Vielleicht find' ich am Campingplatz Ruhe, bis denne!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!