virtueller ARbeitsspeicher

• hallo, danke erstmal für dieses forum

habe mir vor kurzem einen pc zugelegt und bin auch recht zufrieden.

allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass er noch etwas schneller laufen könnte.

ich möchte daher den virtuellen arbeitsspeicher veraendern ? ist das sinnvoll ?

mein RAM = 3 GB

würde mich über hilfe sehr freuen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• virtueller speicher hat nichts mit dem RAM zu tun. der virtuelle speicher ist ein teil auf der festplatte, der den RAM unterstützt, allerdings natürlich bei weitem nicht so schnell und effizent.

Du kannst diese datei natürlich vergrößern, allerdings macht das bei Vista nicht viel sinn, da die dateigröße automatisch vom Betriebssystem verwaltet wird...

Durch das vergrößern erhöhst du die geschwindigkeit deines PC's aber auch nicht besonders...

• wie schon oben gesagt der virtuelle speicher hat nichts mit dem RAM zu tun. Außerdem sind 3 GB Ram ja nicht gerade viel zu wenig. Das heißt am besten veränderst du nichts und lässt das system die einstllung verwalten.

• Zitat von Renate Kötzner;686706

hallo, danke erstmal für dieses forum

habe mir vor kurzem einen pc zugelegt und bin auch recht zufrieden.

allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass er noch etwas schneller laufen könnte.

Was ist dir denn an deinem neuen Rechner zu langsam?

Übrigens, Geschwindigkeit hat hauptsächlich mit CPU und Mainboard zu tun. Dann natürlich auch mit der Festplatte, Grafikkarte und zuletzt dem RAM.
    So in etwa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!