Systemstrukturen unter Vista

• Sind ja auch einige mit ASM Kenntnissen - bevor ich mich bei OSR wieder anmelde, frage ich mal hier nach :lupe::

1.) Ich benötige den Aufbau einer DEVICE_OBJECT Struktur (NT basierte Systeme) kann mir da jemand weiterhelfen?

2.) Hat sich bei der _LDR_DATA_TABLE_ENTRY Struktur und der DRIVER_OBJECT Struktur unter Vista was geändert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• DEVICE_OBJECT habe ich schon mal, sieht gut aus:

• Zitat von Frabbing;689527

Wenn es einfach wäre, wärst du doch unterfordert. :D

Ich will ja nichts verstecken :-).
    Microsoft scheint den Ort, wo mache APIs die mit Treibern umgehen ihre Daten auslesen, geändert zu haben. Es scheint deshalb nicht mehr auszureichen, einen Treiber nur noch aus der PsLoadedModuleList "herauszuschneiden" (ungetestet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!