Hallo Leute,
nachdem ich heute den neuen IE8 installiert habe, kommt nach jedem Windows Start die Fehlermeldung, dass "Customer Registration" nicht mehr funktioniert. Das Problem wird in den Problemverlauf eingetragen und unter Details steht da was von einer Datei fscreg.exe, die nicht mehr funktioniert. Kann das sein, dass mein Computerhersteller nicht mehr unterstützt wird oder was ist denn da kaputt? Ich finde die Datei nirgends.
Ich habe einen Fujitsu-Siemens-Scaleo P-PC mit Vista HP 32 Bot OEM. Die OEM-Infos sind aber noch da.
MFG, MOON44
Customer Registration funktioniert nicht mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Microsoft bietet allen, die Fragen zum Internet Explorer 8 haben, in Deutschland kostenlosen Installations-Support unter der Telefonnummer 0180 567 22 55 an. Dies gilt auch für Fehler nach der Installation, die wahrscheinlich auf diese zurückzuführen sind.
-
Hey danke. Dann werde ich mal da anrufen. Auf der Futsi-Homepage gibts nur so ein Kontaktformular. Mal schauen.
Danke Dir!
MFG, MOON44 -
Hallo,
hier steht etwas zur fraglichen Datei: Service & Support - Fujitsu Siemens Computers
Falls Du den o.g. Microsoft-IE8-Support anrufst, frag doch mal, wie man den IE8 dazu bringen kann, den Start dieser Datei zuzulassen. Oder eben, wie im Link als zweite Möglichkeit genannt, einfach den Start des Programms ganz verbieten.
MfG Anne
-
Hi Anne,
danke - ich hab mich gerade mal durch die Futsi-Seiten geklickt und ne Lösung gefunden. Wen es interessiert:
FAQ-Artikelnummer 23350646 - "Es handelt sich um den Aufruf des Internetlinks Hardware Registration / Fujitsu Siemens Computers zur optimalen Registrierung des erworbenen Computers durch das Programm fscreg.exe. Der Aufruf wird u.U. durch diverse Internet Security Software geblockt. Verändern Sie bei Bedarf entweder die Sicherheitseinstellungen der Security-Software oder verbieten Sie den Start der fscreg.exe über das Systemkonfigurationsprogramm."
Da mein Windows Live OneCare das Programm zuläßt, hab ich rausgefunden, dass fscreg.exe als Autostart-Anwendung mitläuft. Ich hab das Teil aus dem Autostart entfernt und der Rechner startet nun ohne die Fehlermeldung. Rufe ich die Datei fscreg.exe allerdings manuell auf (die sitzt im Ordner ProgramData), stürzt die Customer Registration wieder ab. Aber da ich mich nun über den Link der Futsi-FAQ registriert habe, wird wohl automatisch keine neue Registrierungsaufforderung mehr kommen und Zugang zu meinen Daten habe ich ja über den Browser.
Ich habe trotzdem eine Fehlerbeschreibung an Fujitsu-Siemens mit dem Kontaktformular gesendet. Dauert aber sicher noch bis nächste Woche.
Und Microsoft hatte schon geschlossen...
MFG, MOON44 -
... habe diesen unter Vista - Systemsteuerung - Programme ... - Updates
wieder deinstalliert und die Update-Benachrichtigung aus der Update-Liste von Microsoft ausgeblendet (kein versehendlicher Update mehr möglich).
Surve jetzt mit Firefox ... ist schneller, besser und macht im Moment noch keine Zicken.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!