Frage zu Core i7

• hi,

ich werde mir einen neuen Rechner zusammenstellen.

ich dachte an das asus p6t se mit dem core i7 920. Zum Board steht nur das es DDR 3 1066 unterstützt.

Funktioniert es auch wenn ich 1333 Rams reinmache?

Sind die Timings wichtig?
    Wird ein Biosupdate sinnvoll sein?

Dazu kommt noch der Asus Triton 85 lüfter.
    die Gefoce gtx 260 von Asus
    und ein 500 Watt netzteil von ocz.

Wo ist der unterschied zwischen HTDP und HTDI bei der Grafikkarte?
    Reicht die Leistung vom Netzteil?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du denn PC nur zum spielen nehmen möchtest ist der Core i7 nix ....da reich auch ein E8400 ....mit einer guten Grafikkarte ...N.G 260 GTX bsp-

Und mit ein guter übertakteter Quad Core 775 ..kann denn Core i7 in seine schranken weisen ..also Geld sparen .?!

• hi,

wieso ist der Core i7 schwachsinn? Wenn die Spiele den vierkerner unterstützen sollte das doch gut laufen oder nicht? wenn man sich die Benchmarks anguckt ist der Core i7 da ganz oben. Die Games die rauskommen unterstützen doch auch schon 4 Kerne.

Der Core i7 hat doch die beste Zukunft oder nicht?

Ein guter Core 2 Quad kostet schon mehr als der einfache core i7 und der core i7 schlägt ihn.

• also es geht mir jetz nicht um das billigste dann geb ich halt 100 euro für ein mainboard mehr aus, habe dann aber auch gute leistung..

kann mir einer die frage dich ich oben gestellt habe bewantworten?

• Die Leistung des Netzteils reicht.

Mit HT meint Asus bei Grafikkarten den TV-Ausgang (HomeTheater) und das D kennzeichnet die digitale Signalausgabe der Karte. I und P kennzeichnen die HDMI-Unterstützung. Leider hat aber wohl Asus selbst vergessen, was damit eigentlich gemeint war. Früher waren nur die großen Ati-Karten mit HTDI angegeben, sodass man annehmen konnte, das I stünde für integrierten HDMI-Sound, während das P hauptsächlich bei nVidia erschien und vielleicht den passiven HDMI-Sound bezeichnen sollte.
    Inzwischen vermischt sich das aber bei den meisten Händlern.
    Da die GTX260 sich in diesen Ausstattungspunkten nicht unterscheiden (alle brauchen für den HDMI-Sound ein internes Kabel zur Soundkarte), wird es sich bei der abweichenden Beschriftung eher um Schreibfehler handeln. Jedenfalls sind die Bezeichnungen HTDI und HTDP von geringer Bedeutung...

Da die x58-Boards sehr aktuell sind, werden mit den BIOS-Updates noch viele Kinderkrankheiten beseitig. Ein Update auf die aktuellste (nicht Beta!) kann also durchaus sinnvoll sein...

Die detaillierten Timings von RAM-Bausteinen sind nicht von großer Bedeutung: Core i7 - Welches RAM für maximale Leistung? : Fazit - Review Hartware.net
    (Lies auch mal die 13 Seiten davor...)

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Was man hier mal wieder für einen Blödsinn liest.................Unsere Sockel 775 Fanboys!!!! Bloß nichts neues ausprobieren............und dann kostet es auch noch Geld!!! Um Gottes willen!!!! Wofür geht man denn arbeiten??? Wenn sich jemand einen i7 kaufen möchte, weiß er wohl ganz genau, auf was er sich da einlässt..........und wieviel Geld das ca. kosten wird. Aber anstatt qualifiziert zu antworten wird mal wieder die caritative Ader raushängen gelassen, wieviel Geld das denn kostet. Ich stelle Fragen um hochpreisige Sachen schon lange nicht mehr in diesem Forum, weil mir das aufm Sack geht. Da muss ich mich noch schuldig fühlen, weil ich was teures gekauft habe?? Vieleicht sollten sich unsere "Aldi" PC User doch mal ein wenig zurückhalten und vieleicht auf die gestellte Frage antworten, denn es sind nicht alles Schüler hier.........und ja, es soll vorkommen, das es Menschen gibt, die nicht auf jeden Euro schauen müssen!!!

Ich habe fertig................

P.S.: Mit diesem Verhalten werden natürlich auch neue User von PPF abgeschreckt!!

• Mir herzlich Latte wofür du dein Geld ausgibst, bist ja voll dabei mit DDR3 und SLI.
    Beides Dünnschissen der Technikwelt, aber mach ruhig.
    Am besten mal Lumens Post hier durchlesen.

• Friedlich bleiben ist kaum möglich, wenn man hier liest, das immer von den selben Leuten nicht auf die Fragen des Thread-Stellers geantwortet wird.............sondern ihm weißgemacht wird wie bescheuert er ist, wenn er sich nen i7 kauft. Es wundert mich, das "unsere" Moderatoren da auch nicht mal einen Riegel vorschieben. Um es nochmal anzumerken: Das ist nur in diesem Forum so!!! Ich für meinen Teil habe mich deshalb auch in einem anderen Forum angemeldet, weil dort dann auch anständig auf meine Frage geantwortet wird. Es gibt nun mal Leute die es sich leisten können....................aber es liegt auf der Hand, das das ein Teeny der zu Hause bei Mama wohnt, nicht verstehen kann. Und da ist es mir auch völlig Latte was Lumen zu dem Thema zu sagen hat........weil ich die Fakten gleich neben mir stehen habe!!!
    Aber egal.........bin ich halt wieder der "Bööööse", der für sinnlose Geldverschwendung ist!! .............Aber Moment..........sind Hobbys nicht meistens sinnlos???

• Ich bleib friedlich, wieso zur Hölle sollten die Mods da einen Riegel vorschieben?!
    Es ist technisch einfach bewiesen, dass die Core i7 nix dolles sind und die Hardware die sie erfordern einfach nicht preisleistungsmäßig gut ist.

Ich weiß auch nicht was du dauernd auf mein Alter anspielen musst, kannstes wohl nich vertragen von nem jüngeren gesagt zu bekommen dass du da Unrecht hast?
    Zwischen Geld haben und zum Fenster rausschmeißen liegt ein himmelweiter Unterschied.

Und das ist mir genau so egal ob dich das nervt wenn in diesem Forum die Wahrheit gesagt wird, die Türen stehen doch jedem frei sich anzumelden oder zu gehen.

• Zitat: Ich bleib friedlich, wieso zur Hölle sollten die Mods da einen Riegel vorschieben?!
    Es ist technisch einfach bewiesen, dass die Core i7 nix dolles sind und die Hardware die sie erfordern einfach nicht preisleistungsmäßig gut ist.

Und wo wurde von Threadsteller nach diesen Sachen gefragt?? Nirgends!!! Und deshalb kann Deine Besserwisserei schon mal ganz schön aufdringlich und nervend werden. Ich würde auch nicht auf Dein Alter ansprechen, wenn Du nicht immer eine solche Art an den Tag legen würdest. Es gibt Leute mit anderen Interessen..............und das muss auch mal ein Dr. Dr. Professor Zux erkennen. Denn gib mal zu........es wäre schon langweilig, wenn alle gleich wären!!;)

• Wenn einer die Kohle für den Kram hat würde ich ihm das auch nicht ausreden. Core i7 hype hin oder her, der i7 ist zukunftssicherer als ein längst abgeschriebener S.775!

Was in DDR3 schwachsinn ist frag ich mich auch 8| Momentan ist der Speicher halbwegs bezahlbar und wenn man sieht was zusammen mit deinem i7 an Datendurchsatz dabei raus kommt - Krasse Sache!

S.775 und DDR3 ist Schwachsinn!

Über den Sinn von SLI lässt sich streiten. Bei einem 19" Gammerkiddi macht das keinen Sinn. SLI soll eher die 24" und mehr Fraktion ansprechen. Wer bei den Auflösungen noch auf Qualität setzen will ist halt auf SLI oder CF Systeme angewiesen...

Wenn mir meine Kiste nicht nocht reichen würde, hät ich mir schon längst soen schickes System geholt :D

• Zukunftssicher ist wie gesagt nix in der PC Branche, DDR3 ist Schwachsinn weils an sich übermäßig teuer ist und die dafür benötigten Mainboards und CPUs auch.

Ich denk eher, dass die Dual GPU Karten in Zukunft kommen werden, nicht SLI.

• Zitat von Skyrunner90;691126

Wenn einer die Kohle für den Kram hat würde ich ihm das auch nicht ausreden. Core i7 hype hin oder her, der i7 ist zukunftssicherer als ein längst abgeschriebener S.775!

Was in DDR3 schwachsinn ist frag ich mich auch 8| Momentan ist der Speicher halbwegs bezahlbar und wenn man sieht was zusammen mit deinem i7 an Datendurchsatz dabei raus kommt - Krasse Sache!

Der 775 ist alles andere als abgeschrieben. Intel behält den noch ne Weile,
    die haben mittlerweile selber gemerkt das sich damit gut Geld verdienen lässt.
    775 siehst du frühestens in 2 Jahren aussterben. Bis dahin wirst du noch munter Zeug dafür kaufen können. Firmen-PCs und Billig-Rechner ausm Aldi haben eher den Preis im Visier, als die Leistung. Und das lässt sich nicht mit i7 umsetzen.

Der Datendurchsatz ist bei SPEC oder SAP-Benchmarks klasse, oder beim C4D Rendering.
    Bei Spielen bleibt da nich so viel über, das HyperThreading geht auch gerne mal nach hinten los.
    Isn süßes Ding, aber übertreiben muss mans nun auch nich, ge.

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!