Laptop frieert manchmal kurz nach dem Starten ein.

• Hallo,

mein Acer Extensa 5630Z hängt sich manchmal innerhalb der ersten Minute nach dem Start von Vista64 so auf, dass der Mauszeiger einfriert und nichts mehr funktioniert, also nur noch ein kompletter shutdown Abhilfe schafft. Das Seltssame ist, dass es wirklich nur kurz nach dem Start passiert (ca. 1min), nachdem er "angelaufen" ist trat das Problem noch nie auf. Das Notebook ist 2 Wochen jung, im Geräte-Manager sind keine Frage- oder Ausrufezeichen, ein Bluescreen erscheint bei diesem Einfrieren auch nicht, auch kein Virus.

Weiß denn einer, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann? Ich hoffe ja stark, dass es kein Hardwaredefekt ist.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,

aber das Einfireren tritt ja nur kurz nach dem Start auf. Wenn irgendwelche Verbindungen locker wären, dann würden ja insbesondere Bewegungen des Notebooks zu sowas führen. Ich kann den Laptop aber angeschaltet überall hinschleppen, ohne dass etwas passiert. Worauf könnte das "Startproblem" denn hindeuten? Vielleicht werden ja irgendwelche Vistadienste nicht richtig initiiert?

• Danke, Ravenheart.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Notebook einzuschicken, oder?

• Ja, solltest Du machen! Mit möglichst präziser Fehlerbeschreibung, auch wie häufig es auftritt, wie oft es bisher war etc...

Rabe

P.S.: Rechne damit, dass Du ein völlig Neues bekommst! Pers. Daten vorher entfernen!

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!